Tagchen.
Ich habe momentan eine Samsung 850 EVO in der 250 GB Variante in meinem Rechner verbaut. Aber mit 90 GB Bildern, 20 GB Videos und gut 5 GB Musik, geht mir so langsam der Platz aus. Jetzt möchte ich nochmals eine weitere EVO kaufen, aber dann eher eine mit 500 GB Speicher. Auf der möchte ich dann die vorher genannten Medien speichern.
Frage..
Wie sieht das denn nun heutzutage mit einer zweiten SSD aus? So etwas wie Master-Switch und so gibt es ja bei SSD's scheinbar nicht mehr. Ich bin noch auf Arbeit und plane morgen den Einbau, aber rein aus Interesse frage ich einfach schon mal nach. Wie genau verhält sich denn dann die zweite SSD? Muss ich mir das einfach wie eine art USB-Stick vorstellen? Wird die zweite Festplatte dann einfach neben meiner Hauptplatte angezeigt? Oder muss ich speziell etwas beachten?
Beim Einbau sollte es keine Probleme geben. Steckplatz auf dem Mainboard für das SATA-Kabel ist noch reichlich vorhanden und Strom vom Netzteil habe ich auch noch zur Verfügung, also quasi noch einen freien Stromstecker.
Danke euch vorab für die Erläuterungen.