Lumix GH5 - In der Mitte des Bildschirms das Kästchen!

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Wenn ich den (stick an der LUMIX) bewege dann kommt das Bild näher dran und ein Gelber Kasten ist dort enthalten. Ist es wieder raus dann bleibt der weisse Kasten immer noch!

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Dann kannst du mal testen, ob es weg geht, wenn du die MF-Lupenanzeige deaktivierst.
    Es könnte unter Menü->Individual->Betrieb->MF-Lupe sein, bin mir aber nicht sicher. Ich habe nämlich leider keine GH5 ;)

• alles ausgeschaltet

Und was ist, wenn du es mit Vollbildanzeige aktivierst? Ist dann der Rahmen weg?

Ansonsten hilft vielleicht das Handbuch S. 101f weiter.

Wobei teste auch nochmal folgendes: Menü -> Individual -> Fokus/Auslöser -> AF/AE Speicher und das dann so einstellen, dass du im manuellen Fokusbetrieb nicht mehr durch die Taste "AF/AE Lock" den AF steuern kannst.

• Und was ist, wenn du es mit Vollbildanzeige aktivierst? Ist dann der Rahmen weg?
    Ansonsten hilft vielleicht das Handbuch S. 101f weiter.

Wobei teste auch nochmal folgendes: Menü -> Individual -> Fokus/Auslöser -> AF/AE Speicher und das dann so einstellen, dass du im manuellen Fokusbetrieb nicht mehr durch die Taste "AF/AE Lock" den AF steuern kannst.

Geht alles leider nicht...schade