Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich Interesse an der Fotografie gefunden und da die Handykamera doch eher begrenzte Funktionen bietet, bin ich am Thema DSLR hängengeblieben. Nun steh ich davor, mir meine erste eigene Kamera anzuschaffen und bin etwas überfordert mit dem recht vielfältigen Angebot. Von der Handhabung gefällt mir Canon recht gut, beim Modell und Objektiven bin ich mir jedoch noch recht unsicher.
Grundsätzlich möchte ich mit der Kamera, natürlich mit etwas Übung, hochwertige Tierfotografien (hauptsächlich Hunde) machen und dabei auch Bewegungen, wie Sprünge und Sprints, festhalten können. Auch Landschaftsaufnahmen spielen für mich eine Rolle, da ich recht viel in der Natur unterwegs bin. Der Videomodus ist für mich bisher eher zweitrangig.
Weiterhin wäre mir wichtig, dass die Kamera auch für kleine Hände gut griffig und die Bedienung durchaus für einen Einsteiger erlernbar ist. Ein Bonus wäre eine gewisse Robustheit gegen Wind und Wetter; am Strand oder im Wald ist es nicht immer ganz gemütlich. Alles in allem möchte ich möglichst lange etwas von der Kamera haben.
Bisher hatte ich die EOS 750D ins Auge gefasst, hatte sie auch schon in der Hand und war recht angetan, bin mir allerdings noch nicht sicher, obs tatsächlich das Richtige für mich ist. Budgetmäßig sollte es mit Zubehör und Objektiv möglichst unter der 1000€-Grenze liegen. Über ein paar Meinungen, Empfehlungen zu Kameras und Objektiven würde ich mich sehr freuen!
LG,
Tina