Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Teleobjektiv und bin dabei auf das Sigma 150-500m gestoßen. Ist das noch eine aktuelle Option und sind 500 Euro für ein gebrauchtes ein guter Preis?
MfG
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Teleobjektiv und bin dabei auf das Sigma 150-500m gestoßen. Ist das noch eine aktuelle Option und sind 500 Euro für ein gebrauchtes ein guter Preis?
MfG
Kommt ein bisschen darauf an für welche Kamera - vor allem für moderne, hochauflösende Sensoren wäre es nicht meine erste Wahl. Aber auch generell ist es eine vergleichsweise alte und schwere Konstruktion.
Da würde ich lieber ein paar Monate länger sparen und zum Sigma C 150-600 mm greifen.
Aktuell hab ich die 80D, also ein Recht neues Modell.
Ja in dem Fall würde ich mir das 150-500 mm wirklich nicht mehr zulegen. Da wirst Du an einer 24-MP-Kamera wenig Freude haben.
Ich habe mir nun das 150-600 von Sigma ausgeliehen um es mal zu testen. Danke für den Tipp
Damit fährst du sicher besser. Der AF ist treffsicherer und das Gehäuse fühlt sich etwas wertiger an. Viel Spass damit. Würde mich interessieren, wie dein Fazit zum Test ausfällt.