Hey Leute, lohnt sich der Umstieg von der Gh5 auf die GH5s?
Muss dazu sagen das ich zwei starke Objektive besitze die ich an der GH5 benutze.
-Voigtländer 10,5m / F 0,9 + Sigma 30mm / F 1,4
- Ich drehe oft Videos bei Nacht
Was sagt Ihr??
Hey Leute, lohnt sich der Umstieg von der Gh5 auf die GH5s?
Muss dazu sagen das ich zwei starke Objektive besitze die ich an der GH5 benutze.
-Voigtländer 10,5m / F 0,9 + Sigma 30mm / F 1,4
- Ich drehe oft Videos bei Nacht
Was sagt Ihr??
Hallo,
wenn du bisher keine Probleme bei Nacht hattest, würde sich ein Umstieg nicht lohnen. Wenn dir jedoch schon häufiger gewünscht hast, dass das ISO Rauschen geringerer wäre, könnte man einen Umstieg in Erwägung ziehen.
Jedoch muss man auch bedenken, dass die GH5s keinen internen Stabi hat, was bei deinen oben genannten Festbrennweiten nicht unbedingt vorteilhaft ist.
Außerdem hat die GH5s eine geringere Megapixelzahl, was beim Fotografieren möglicherweise ins Gewicht fallen könnte.
Außerdem ist es auch ein finanzieller Aspekt. Kannst mir dann gerne deine alte GH5 zuschicken
Also ich würde es nicht machen.
Ich halte dieses ganze ISO-Rauschen Thema für ein bisschen überbewertet in den letzten Jahren.
Ich hatte eine Sony A7R und eine A7S, der Unterschied beim Rauschen war sehr gering, bzw. bin ich sehr selten in die Bereiche gekommen wo man es wirklich braucht...
Könnt ihr die "noname" Akkus für die GH5 empfehlen oder hat damit jemand Erfahrung?
Für die 700d hatte ich auch welche von Bundlestar und bisher keine Probleme gehabt.
Der Original Akku kostet im Vergleich zu dem von Bundlestar das 3fache.