Hi!
Ich werde im November einen tollen Urlaub in Abu Dhabi antreten und dabei noch das dortige Formel 1 Rennen besuchen. Da ich diese Erlebnisse nicht auf dem iPhone festhalten möchte, würde ich euch gerne um eine Kaufberatung bitten.
Ich hab mich natürlich schon mal ein bisschen informiert mit Hilfe des Forums und der Videos auf dem VT-Kanal.
Die Ausgangslage ist das ich keinerlei Ahnung von Fotografie habe. Ich möchte mich aber bis November schon ein wenig einarbeiten damit ich nicht nur den Auto-Modus benutzen kann.
Das "Problem" ist das ich mir Fotografie jetzt nicht unbedingt als mein Hobby aneignen möchte und ich mit diesem Kauf schon erstmal ausgesorgt haben möchte. Deswegen ist die Systemfrage auch völlig offen. Ich sehe mich halt dann in den nächsten Jahren kein Geld in die Fotografie investieren da die Musik bei mir der Hauptgeldverbrenner ist
Mal kurz zusammengefasst:
Budget: 1000€
Kameras angeschaut und befummelt: 77D & Nikon D3300
Meine Anforderungen:
Ja, das große Thema. In diesem Urlaub möchte ich natürlich alles so gut es geht festhalten. Bitte hängt euch nicht an dem Formel 1 Rennen auf. Ich weiß das ich da mit meiner obigen Einstellung und sicherlich auch dem Budget große Abstriche machen muss. Es gibt auch ein Leben nach diesem Rennen aber natürlich möchte ich das auch so gut es geht festhalten.
Nach dem Urlaub soll die Kamera halt so als Allrounder fungieren. Mal einen Ausflug hier und da, einen Geburtstag, einen neuen Urlaub, vielleicht mal ein paar schöne Fotos von meinen Gitarren...
Die Größe & das Gewicht von DSLR schreckt mich jetzt nicht ab. Wenn ihr eine DSLM empfehlen könntet wäre ich aber sicher eher dieser zugeneigt.
Meine Überlegung:
Entweder DSLM/DSLR mit den Entsprechenden Objektiven (halt erstmal Kit & Reisezoom, vielleicht auch nur Reisezoom?)
Oder eine von diesen "Superzoom" Bridgekameras (FZ 1000 oder ähnl.)
Bei den DSLR würde ich Canon aufgrund der besseren App und des Video-AF bevorzugen denn so ein paar Videos, vielleicht auch im VLOG-Stil, bin ich nicht abgeneigt.
Vielen Dank!
Gruß
Stefan