Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage ?
Ich habe mich in letzter Zeit etwas mehr mit Fotografieren/Filmen beschäftigt und ein innerliches Interesse geweckt. Angefangen hat das alles mit meiner GoPro.
Nun möchte ich mir zusätzlich eine ordentliche Kamera kaufen, damit ich vernünftige Bilder knipsen kann. Die Handykamera reicht mir einfach nicht mehr aus, obwohl diese mittlerweile bei meinem Huawei Mate 10 Pro überragend ist.
Wir gehen dieses Jahr nach Norwegen und habe mir gedacht, dass es doch gleich eine gute Möglichkeit ist, die schönen Landschaften zu fotografieren. Des Weiteren haben mir es Tiere angetan. Ich fotografiere gerne Hunde/Katzen/Pferde.
Wenn ich natürlich noch eine Kamera finde, mit der man auch mal eine Hochzeit/Nachtaufnahme/Familienfoto machen kann, wäre ich sehr angetan.
Ich hatte mir gestern die Canon 750D (Empfehlung eines Bekannten) im Elektromarkt angeschaut. Diese ist etwas größer, hat dafür auch jede Menge Möglichkeiten.
Ein Gang weiter ist mir die Nikon D3400 ins Auge gestochen. Diese Kamera hat fast identische Werte, kommt aber in einem kleineren und für mich handlicherem Gehäuse.
Vielleicht kann mir jemand für meine Zwecke eine Kamera empfehlen. Gerne auch ein anderes Modell.
Finanziell liegen die beiden Kameras fast im gleichen Bereich.
Ich danke bereits im Voraus