Hallo,
ich werde mir ja eine EOS 80D Anschaffen dazu das 50mm 1.8 STM als Kit, und das 70-300 IS II USM im rahmen der EOS plus X Aktion. damit werde ich mir einiges als Guthaben in den Cashback Aktionen ansammeln. Die frage ist nun: wofür verwende ich das: Ich dachte mir evtl eine dritte Linse oder ein Blitz, dieses ist jetzt der Thread zum Blitz.
Im anderen Thread ging es ja um das Füllen von Lücken im Brennweitenbereich, hier jetzt zur generellen Ausstattung.
Von Blitzen habe ich gar keine Ahnung, bislang habe ich mich sehr stark Richtung Natur und Tiere orientiert, aber mit dem 50mm 1.8 STM kann ich es mir gut vorstellen doch auch Menschen und Portraits bzw generell deutlich mehr indoor zu fotografieren.
Ich würde Normalpreis nicht über 450€ gehen wollen, damit ich nach Cashback Guthaben nicht relevant mehr als 200€ ausgebe.
Was sagt ihr? Ist ein Blitz da wirklich so Wichtig das ich auf jeden fall einen externen haben sollte? Wenn ja, worauf muss ich achten (generell bei Blitzen, ich nehme da auch gerne Literaturtipps). Habt ihr aus dem Canon Sortiment schon direkte Gerätevorschläge?
Vielen Dank!
audiophiel