Liebes Forum,
ich bin komplett überfordert und weiß nicht, welche Kamera am besten zu meinem Nutzen passt. Ich sah mir all eure Videos an, stöberte auf Chip, sodass ich einige von der Liste streichen konnte, die mir vorgeschlagen wurden. Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen?
Budget: 500-1.000
Genutzt wird sie:
1. Gebäude und Räume werden fotografiert. Auch wenn die Lichtbedingungen dort einmal nicht so rosig sind, sollten die Fotos noch gut sein, da sie auch beruflich dafür genutzt wird
2. für Landschaften, auf Reisen,... Spritzschutz ist bei der Preisklasse ja nicht so häufig, aber wäre von Vorteil (Berg, Meer, Hitze,...für überall)
3. Schnappschüsse, die halt für die Familie, den Hund, etc ausreichen. Sportfotografie habe ich nicht geplant
4. Sie sollte bei Konzerten verwendbar sein, auch für kurze Videosequenzen
5. Filmen: muss nicht 4k sein. Ist nicht die Priorität, aber sollte halt für den Urlaub reichen oder aber mal um etwas im Musikbereich aufzunehmen...also ein externes Mikro wäre da von Vorteil
Der Fokus liegt auf den ersten beiden Punkten. Für das Budget bekommt man natürlich nicht die Nonplusultra-kamera, aber für mich als Einsteiger reicht es. Wichtig ist vor allem, dass die Bilder auch in geschlossenen Räumen noch super werden
In der Auswahl stehen momentan:
Olympus OM-Mark ii oder M10, Panasonic Lumix G70, Sony Alpha 6000/6300, Canon EOS M50, Nikon D5300, Canon EOS 760D
Danke