Hallo Leute,
Ich habe vor kurzem angefangen mich mit Fotografie zu beschäftigen, da ich beruflich täglich mit Photoshop und Lightroom zutun habe und gerne solche Fotos mal selbst schießen würde
Nun zu meinem Glückfall: Ich habe bei einem örtlichen Fotohändler einen 400€ Gutshein gewonnen und kann diesen nicht verkaufen weitergeben etc und möchte daher nun ein weitere objektiv kaufen.
Ich fotografiere gerne Landschaften, Sport, Events, Portraits und würde mich gerne mal an Makros probieren. Für Makros habe ich jedoch vor kurzem Zwischenringe bestellt, daher wäre ein Makroobjektiv eher raus.
Aktuell habe ich für meinen eos 760D folgende Objektive:
50mm 1.8 stm
18-55 is stm
55-250 is stm
10-18 is stm
Was würdet ihr mir empfehlen?
Aktuell gibt es beim Händler ein gebrauchtes 17-50 Tamron VC XR Di II für 190€ welches ich nicht schlecht finde, da gerade für Events das Kit Objektiv bestimmt bald an seine Grenzen kommt.
Ansonsten habe ich an ein Allrounder bzw. Immer drauf Objektiv gedacht, weiß aber niht ob dies Sinn macht. Lese ja meist nur schlechtes von sämtliche 18-200/300er Objektiven und eigentlich habe ich die Brennweiten ja alle bereits mit (besseren?) Linsen abgedeckt.
Ansonsten, da ich gerne Hunde beim Sport fotografieren, habe ich an ein 85mm/f1.8 USM gedacht, weiß aber nicht wie weit ich dort ohne den Zoom komme.
Zusammengefasst: Ich fotografiere gerne Natur, Events & Sport. Entweder macht (meiner Meinung nach) ein Allrounder oder ein lichtstärkeres Objektiv Sinn. Oder ggf. ein besseres Zoom für den Sport mit besserem Autofokus.
Was hiervon wäre mit dem Budget am ehesten zu erreichen bzw. am besten?
Vielen Dank schon mal!