Leistungsstarker Laptop für max. 200 Euro (in Relation zum Preis...)

• Da mir so gut geholfen wurde, gleich noch das Gesuch einer Freundin:

Sie sucht einen Laptop, der maximal 200 Euro kostet.

Er muss gar nicht so viel bringen. Sie braucht ihn für ganz einfache Schreibzwecke und mal nen Film schauen. Wisst ihr was gutes?

Danke Danke :):thumbup:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Bei dem Preis würde ich definitiv nach etwas gebrauchtem schauen. Neu bekommt man da nichts mit einem ordentlichen Display (Film) oder guter Tastatur. 200 Euro sind einfach kein Geld für ein neues Notebook. Da kannst Du dir bestenfalls ein Tablet kaufen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich richte es mal so weiter aus. :) Danke!

Im anderen Thema habe ich nochmal zu deinem empfohlenen Laptop geschrieben...

• Schade..

Vor zwei Wochen habe ich meinen alten Dell XPS (der aus The Big Bang Theory) für 230 Franken verkauft. Der lief noch tip top, auch mit Windows 10 und SSD. Vor allem die Beleuchtung machte so einiges her. ;)

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• Offizieller Beitrag

Man kann das ja auch positiv sehen: Man bekommt gebraucht durchaus gute Notebooks für 200 Euro^^

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Korrekt. War mit dem immer zufrieden, nur wurde er im Laufe der Jahre etwas zu schwer.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)