Hallo Leute, mich würde ja wiklich mal interessieren warum das Nikon 10-20mm-f4-5-5-6g-vr in den meisten Foren und auch hier so schlecht geredet wird obwohl es in Testberichte.de insgesamt sogar mit Sehr gut bewertet wird! Hier der link dazu: https://www.testberichte.de/p/…-5-6g-vr-testbericht.html
Wer hat nun Recht frage ich mich ? Also mich macht so etwas total wahnsinnig und hilft meiner Kaufentscheidung kaum weiter. Ist es nun besser oder schlechter als das Sigma 10-20 mm F3,5 EX DC HSM ?
Wenn ich mir so die Photos anschaue zb auf Flickr oder 500px. empfinde ich die Photos mit dem Nikon 10-20mm absolut nicht schlechter als mit dem Sigma 10-20.
Da stelle ich mir also die Frage was ist nun so schlecht an dem Objektiv ? Ich habe ehrlich gesagt viel mehr Angst davor mir ein Sigma zu kaufen was am Ende vieleicht noch nicht mal richtig funktioniert an meiner Nikon da man ja oft davon ließt das diese Objektive eingeschickt werden müßen wegen Fehlfokus Problemen! Da würde ich aus Sicherheitsgründen eher ein Nikon Objektiv wählen um mir eventuellen Ärger zu ersparen.
Vieleicht kann mich da jemand mal aufklären. Würde mich freuen
Gruß Mario