Ich Ich suche ein Weitwinkelobjektiv für Landschaftsaufnahmen ich brauche kein Autofokus daher suche ich ein älteresein komplett ein komplett mechanisches ohne Elektronik worauf muss ich achten was ist gut

Weitwinkliges Offenblediges altes Objektiv ohne Autofokus gesucht
-
-
-
Patrick
Hat den Titel des Themas von „Offend lediges altes Objektiv ohne Autofokus gesucht“ zu „Weitwinkliges Offend lediges altes Objektiv ohne Autofokus gesucht“ geändert. -
Du musst nicht zwingend ein altes Objektiv kaufen. Es gibt auch aktuelle Hersteller die hervorragende, komplett manuelle Objektive anbieten.
Aber um mehr zu wissen, müssen wir noch deine Kamera kennen, dein Budget und welchen Hersteller du bevorzugst. Oh, Punkt und Komma wäre auch ganz nett.
-
Danke für die schnelle Antwort und sorry ich hätte diese Information gleich noch zu schreiben müssen.
Ich nutze eine Panasonic Lumix GG70
Außerdem setze ich auf ältere Objektive, da diese oftmals billiger sind . Da mein Budget nicht so groß ist.
Außerdem benutze ich auch Adapter also im Grunde ist der Mount egal
PS ich habe ein Adapter für ältere Nikon Objektive rumliegen.
-
Ältere oder sehr günstige Objektive haben öfter Probleme mit Flare, da ihnen die modernen Beschichtungen fehlen.
Und bei Weitwinkel hast du öfter die Sonne im Bild.
https://www.digitfoto.de/Objek…chwarz-rL7520MFTSTBL.html wäre was neues.
Amazon.de das wäre ein günstigeres Modell.
-
Matze
Hat den Titel des Themas von „Weitwinkliges Offend lediges altes Objektiv ohne Autofokus gesucht“ zu „Weitwinkliges Offenblediges altes Objektiv ohne Autofokus gesucht“ geändert. -
Matze
Hat das Thema aus dem Forum DSLR- & DSLM-Kameras nach FT / µFT-Objektive (Leica | Olympus | Panasonic) verschoben. -
ich habe ein Adapter für ältere Nikon Objektive rumliegen.
Kannst Du mal einen Link zum Adapter posten oder den genauen Namen nennen? Je nachdem was der Adapter so kann, würden mit da noch 1-2 Objektive einfallen...