Hallo,
ich benötige mal ein professionelles Knowhow.
Nachdem ich seit mehreren Tagen über eine Kamera das Netz durchsucht habe und mich ewig nicht zwischen Canon EOS 200d, 750d, M50, Sony A6000, 5100, 6300 entscheiden konnte, bin ich zum Entschluss gekommen, mir die Canon EOS 200d zu kaufen.
Ich suche nämlich eine Einsteigerkamera welche in diesem Preissegment der 200d liegt, gute Aufnahmen und auch gute Videos macht.
Mein Anliegen... Ich habe vor nächsten Monat eine Veranstaltung zu Filmen. Dauer ca 2,5 h. Sonst haben wir das immer mit einen Camcorder gemacht. Aber die Qualität war Naja... Ok
Und da wir uns privat eh eine Kamera kaufen wollten, dachte ich, das passt.
Allerdings stoße ich jetzt auf mein Problem. Im Netz steht, dass ich mit der 200d max 30 min filmen kann?!
Is das wirklich so? Schaltet die Kamera nach der Zeit einfach ab oder nimmt sie 2,5 h durchweg auf? Oder filmt sie durch und legt auf der SD Karte mehrere Videodateien ab? Hält der Akku überhaupt so lange und/oder kann man die EOS während des filmens extern laden?
Kann das jmd zufällig beantworten oder hat Erfahrung mit längeren Filmen gemacht? und mir ggf nen Tipp geben?
Gib es eine Möglichkeitudoch länger zu filmen?
Ihr würdet mir echt weiterhelfen. Vielen lieben Dank und Grüße aus dem HVL
Chris