Astrofotografie

• Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen was ihr davon haltet oder ob ihr eine bessere Idee habt.

Ich Suche ein Objektiv (Sony E ) das für die Landschaft- und Astrofotografie geeignet ist. Habe eine Sony Alpha 7m2. Ich habe ca 1000€ und überlege zwischen Sigma Art 20mm 1.4 oder 24mm 1.4.

Die dritte Option wäre sparen auf das Sigma 14mm aber das wäre schon etwas zu teuer meint ihr nicht?

Danke im voraus

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

14 mm sind, am Vollformat, in der Tat schon sehr weitwinklig. Für Astroaufnahmen finde ich das jetzt aber gar nicht mal so störend. Bei Landschaften ist das schon wieder eine andere Sache.

Deswegen die Frage: Welche Objektive hast Du denn sonst noch so in Besitz? Vielleicht ist ja schon ein gutes für Landschaften dabei und das wäre dann eine gute "Erweiterung nach unten".

Panasonic Lumix S1R II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 28-45 mm f/1.8 DG | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Dankeschön für eure Antworten :)

Ich habe das Tamron 17-35 F2,8-4 mit dem Sigma Mc-11 Adapter adaptiert.

Mich stört, dass das Tamron Geräusche von sich gibt beim Fotografieren und Filme. Die Qualität ist ok aber halt nur ok.

Mir ist erst jetzt klar, dass das Tamron mit dem Adapter nicht zusammen spielt, ich dachte mir vorher, dass es doch funktioniert ?. Ich verkaufe zurzeit auch beide Dinge und möchte mir daher auch ein natives kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Karim ()