Suche Lichtstrakes Objektiv zum Filmen

• Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Lichtstarken Objektiv zum Filmen.Was Ich auf der 7D benutzen möchte,da es meistens für Konzerte und Lostplaces Aufnahmen sich eigenen sollte soll es am besten schon etwas mehr Zoom haben.Es muss jetzt nicht unbedingt ein Canon Objektiv sein es sollte aber halt passend für meine Kamera sein.Momentan benutze Ich das 24-105 mm L was ja die durchgehende Blende hat aber wenn es dunkler wird ist die Blende von 4 zu wenig.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Benötigst du denn einen Bildstabilisator? Der bietet sich bei Filmaufnahmen ja immer an. Oder möchtest du eher diesen Freihand-Look?

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Ja den Brauche Ich denke Ich schon gerade beim schlechtem Licht.Und meistens bewege Ich mich viel wenn Ich Aufnehme da geht ohne glaube ich gar nichts.

• Dann muss ich dich noch nach deinem Budget fragen, denn stabilisiert + lichtstark ist eine recht seltene und vor allem sehr teure Sache.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Ich weiß das diese Objektive sehr Teuer werden können aber das muss auch nicht neue sein.Ich habe keine Ahnung was der gebraucht Markt da so anbietet und Canon ist da eh unbezahlbar denke Ich.Wie gesagt Ich hatte damals das Sony 18-35mm mit der durchgehenden Blende von 1,8 im Auge gehabt aber der Preis liegt gebraucht bei 800 und dafür bekomme Ich schon ein 100-400mm L von Canon.Aber ich denke wenn es Lichtstark seien soll werde ich da wohl immer bei diesem Preis liegen.

• Der Klassiker wäre wohl ein 70-200mm f2.8. Das ist natürlich aber auch alles andere als günstig.

Wenn es noch lichtstärker sein muss, wird es wie Stereotype schon schrieb eher schwierig mit dem Stabi. Das ansonsten sehr tolle Sigma 50-100mm f1.8 würde zB nach einer externen Stabilisierung verlangen. Ich meine von Canon gibt es auch noch ein 85mm f1.4 IS.

• Offizieller Beitrag

Das Problem ist: Die Kombination aus Lichtstark (in Richtung f/1.8), Zoom und Bildstabi gibt es nicht. Wenn man einen der drei Punkte streicht, wird sich etwas finden. Z.B. eine einigermaßen lichtstarke Festbrennweite mit Stabi, wie das oder das Tamron SP 35 mm f/1.8 VC.

Ein lichtstarkes Zoom ist auch kein Problem, insbesondere mit dem bereits angesprochenen . Das wäre on der Brennweite auch ideal für Lost-Places und Konzerte (sofern Du keinen Hero-Shot) vom ersten Wellenbrechen machen willst.

Die einzige Kombination, die irgendwie in die Nähe kommt, wäre ein stabilisiertes 24-70 mm f/2.8.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich glaube viel unterschied ist zwischen dem 24-70 und dem Sigma im Preis nicht aber da würde ich wegen der Lichtstärke wohl das Sigma noch vorziehen.

• Offizieller Beitrag

Das Sigma hat aber keinen Stabi ;) Wie bereits geschrieben: Die von Dir gewünschte Kombi gibt es leider nicht. Mein Favorit wäre aber wohl auch das Sigma.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich Denke bei der Brennweite ist der auch nicht unbedingt notwendig klar kann man mit wesentlich mehr anfangen.Aber dann würde ja nur das 24-70 gehen.