Welche Kamera? 4
-
Canon eos 77d (3) 75%
-
Sony alpha 6300 (1) 25%
-
Sony alpha 7 ?!?! (0) 0%
Hallo,
ich bin grade neu hier im Forum und hoffe ich bin mit meiner Frage nicht im Flaschen Bereich!
Nun aber zur frage:
Ich möchte eine Kamera zulegen, da ich September dieses Jahres für ein Jahr nach Kanada fahre. Nun habe ich mich informiert und bin nun am überlegen, ob ich mir die Canon eos 77d oder die
Sony alpha 6300 kaufen soll. Zudem konnte ich bisher noch nicht herausfinden, wie die Kitobjektive der beiden Kameras so abschneiden.
Ich möchte die Kamera vor allem für die Landschaftsfotografie (Canadian Rockies) und zum filmen benutzen (evtl. auch mich selber filmen). Zudem könnte ich mir vorstellen Leute beim Mountainbiken zu Fotografieren.
Mein Problem bei der Entscheidung ist nun, das ich nicht abschätzen kann, wie die Bildqualität der beiden Kameras so ist. Dabei spricht für die 77d, dass man einen Touch- und dreh/schwenkbaren Bildschirm hat. Für die 6300 spricht natürlich der schnelle Autofokus und die 120 fps bei full HD und 30fps bei 4k. Gegen die 6300 spricht jedoch der Akku. Soweit ich gelesen habe, gibt es nämlich keinen vernünftigen Akkugriff für die 6300, während man bei der 77d nicht unbedingt einen braucht (Auch für die gibt es ja keinen Originalen).
Meine letzte Frage ist, wie sind nun eigentlich die Kitobjektive der beiden?
Ich habe mal eine Umfrage dazu gemacht um einen groben überblick zu bekommen, freue mich aber natürlich über eure Antworten.
[EDIT] Ich habe grade nochmal geguckt. Es gäbe alternativ auch die Möglichkeit eine gebrauchte Sony a7 inkl. Kit objektiv 27-70mm zu kaufen. Wäre das eine bessere variante?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Kasimir