Hallo Miteinander!
Derzeit besitze ich eine Canon EOS 77D mit folgenden Objektiven:
Tamron SP 24-70 mm F/2,8 DI VC USD
Tamron SP 70-200mm F/ 2,8 DI VC USD
Tamron 150-600 mm 1.5-6,3 SP VS USD
Tamron SP 90 mm DI VC USD 2,8 Makro
Da ich aus gesundheitlichen Gründe (Bandscheiben-Vorfall und Probleme mit meiner rechten Schulter habe) - und hauptsächlich mit unserem Malteser/Bolonka-Zwetna-Mischling mit
5 kg spazieren gehe - ist es für mich unmöglich, die oben genannte Canon EOS 77D mitzuführen.
Geschweige verwacklungsfreie Fotos von Hand zu schießen, mit Hund an der Leine sowie körperlichen Einschränkungen.
Das Gewicht und Größe der Canon EOS 77D mit den Objektiven ist das Hauptproblem.
Jedes mal nach dem Spaziergang ärgere ich mich - dass ich keine Kamera dabei hatte.
Man glaubt nicht, welche verschiedene Motive man entdeckt - obwohl man die Strecke mehrmals täglich, wöchentlich, und monatlich abgeht.
Landschaft, Blumen, Gebäude, Porträt, Tiere (Hund und Vögel) und Insekten - jedes mal - denk ich mir: eine kleine, kompakte Kamera wäre super - dann hätte ich diese Foto geschossen.
Daher bin ich durch Zufall auf die Olympus OM-D E-M10 Mark II gestoßen.
Kleine, kompakte System-Kamera mit MFT-Sensor - und 5-fach Bildstabilisation.
Passt in jede kleine Tasche, und man hat Sie immer dabei - oder sehe ich dass falsch?
Außer dem kann man sich auf der Olympus-Homepage für einen kostenlosen Testtag bei seinem Fotohändler in der Nähe anmelden.
Somit kann man für 1-2 Tage kostenlos (eine Kaution muss man beim Händler, logischerweise, hinterlegen) seine Wunschkamera mit dem Wunschobjektiv testen.
Von Olympus erhält man beim Kauf von einer OM-D E-M10 Mark II oder Mark III bis zum 15. August 2019, kostenlos als CASCH-BACK-Aktion:
das Objektiv M.Zuiko Digital 45mm F1.8 in schwarz (UVP: 329€) dazu!
Somit meine Frage an EUCH:
1 . Was hält Ihr von dieser Kamera als Zweitkamera, Ersatzkamera oder sogar als Hauptkamera gegenüber der Canon EOS 77D?
2. Würde die Mark II bevorzugen, da diese preislich nochmals besser liegt - und laut ValueTechTV-Video auch nicht wesentlich schlechter als die MARK III ist.
3. Welches Set würdet Ihr nehmen:
Olympus OM-D E-M10 Mark II schwarz mit Objektiv M.Zuiko digital 14-42mm II R € 499,00
Olympus OM-D E-M10 Mark II schwarz mit Objektiv M.Zuiko digital 14-42mm EZ und 40-150mm € 699,00
Olympus OM-D E-M10 Mark II schwarz mit Objektiv M.Zuiko digital ED 14-150mm II € 777,00
4. Würdet Ihr die Canon EOS 77 D mit den Objektiven behalten, oder würdet Ihr Sie verkaufen und dann auf das Olympus-System
komplett umsteigen?
Sehr viele Fragen, aber es nützt mir nichts, wenn die Kamera nur zu Hause im Schrank liegt.
Danke im voraus,
Tirolerbua