Ja ich meinte 4+4 Pin ups.
Aber warum steht dann auf Mindfactory, dass man tendenziell ein Bios Update durchführen muss? Und wie gesagt tritt das Problem nicht nur bei mir auf...
Ich habe dann nochmal geguckt ob es am ram liegt. Ich hab beide jeweils 1mal im Single Channel Betrieb laufen lassen. Die CPU led leuchtete weiter. Die Dimm Led hat nie geleuchtet.
Ich habe alle Komponenten bei Notebooksbilliger bestellt, weil ea fette Rabatte in der Black Week gab. Das Motherboard ist von Amazon (Computeruniverse), weil NBB das nicht hatte.
Die Pins haben meiner Meinung nach keinen Schaden. Ich habe außerdem die Max Version gekauft. Das steht sowohl auf dem Mainboard als auch auf dem Karton. Ich versuche morgen ins Bios reinzukommen und nach der Biosversion zu gucken.
Kannst du mir vielleicht noch eine genauere Anleitung zum Bios Update geben? Im Netz finde ich nur Anleitungen für bereits bestehende Systeme,wo man keinen Knopf oder so drücken muss...
Edit/Ist mir noch eingefallen:
Wenn ich den Pc anschalte geht er an, aber ausschalten kann ich ihn nicht über den knopf am Gehäuse. Dann muss ich die Stromzufuhr durch den Schalter am Netzteil unterbrechen. Ich hoffe das trägt zur Fehlerfindung bei. Ich werde nämlich nicht ganz schlau aus den anderen Foren...