PC hauptsächlich für Bildbearbeitung

    • Offizieller Beitrag

    ch habe jetzt folgendes zusammengestellt. https://www.csl-computer.com/k/KDgDBy8y

    Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Wenn ich auf den Link klicke, sieht es für mich nach der Basisversion für 599 € aus. Meinst Du die?


    Vergiss es. Hab jetzt erst den Kasten am Rand bemerkt :D Ich würde beim Netzteil vielleicht das kleinere bqt PurePower 11 mit 400 Watt nehmen (reicht für die Konfiguration doppelt und dreifach), einfach weil man die höhere Effizient schon in der Stromrechnung merkt.


    Beim Mainboard musst Du wissen, ob Dir die wenigen Anschlüsse genügen. HDMI 2.1 + VGA (D-Sub) ist schon bei den Monitorausgängen spartanisch, 6x USB auf der Rückseite könnten hingegen genügen.


    Der CPU-Kühler... Naja, den kannst Du zur Not später selber noch mal umbauen, wenn Du doch da rantraust. 40 Euro Aufpreis für den be quiet! Pure Rock 2 wären schon happig.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ja, habe auch das 400 beqiet genommen. Habe auch auf 32gb Arbeitsspeicher genommen. Wegen dem Shared Memory der Graka. Achja, das Mainboard ist ein Asus mit dem 550er Chipsatz geworden. Auch wegen der Möglichkeit meine älteren Platten zeitweise zu installieren. Nur als Sicherungsplatten

    Canon 90D; Tamron 90 Macro; Sigma 17-70 C;Tamron 70-200 G2; Sigma 150-600; Sigma Extender 1.4

  • So, Rechner ist genauso gekommen wie ich wollte. War fast fertig, der erste Bluescreen. Habe jetzt vor morgen alles deinstallieren und zurücksenden. Sch...... Fehlerprotokoll Kernel 41.

    Canon 90D; Tamron 90 Macro; Sigma 17-70 C;Tamron 70-200 G2; Sigma 150-600; Sigma Extender 1.4

  • Ja, alles aktuell. Habe aber auch 2 Systemabstürze während der Aktualisierung. Mit Bluescreen und einmal hat sich Win10 auch wieder zurückgesetzt.

    Canon 90D; Tamron 90 Macro; Sigma 17-70 C;Tamron 70-200 G2; Sigma 150-600; Sigma Extender 1.4