So, zuerst mal "Servus" aus Bayern.
Vielleicht könnt ihr mir eine kleine Hilfe geben.
Folgendes Problem:
Als ambitionierter Hobbyfotograf bin ich oft für eine Agentur auf Reitsportevents, ich krieg Geld dafür, aber alles im bescheidenen Rahmen.
Normalerweis nutze ich ein 70-200 L IS II, sehr zufrieden, alles Bestens, aber wenn du den ganzen Tag am Fotografieren bist, macht sich das Gewicht doch sehr bemerkbar. Bis jetzt habe ich immer noch das 55-250 im Einsatz, aber jetzt habe ich das 3. Bajonett bestellt, das Plastik hält das einfach nicht aus, eine falsche Bewegung, oder einer rennt an, oder einmal hart aufgesetzt, peng, Bajonett gebrochen. Kommt aus Korea kostet 32€ inkl Versand und wer einen Schraubendreher bedienen kann, kann es auch selber richten. Übrigens es werden nur APS-C Kameras eingesetzt.
Die Aufnahmen werden fast alle mit f4 und mindestens 1/1000 sec gemacht, bei jedem Wetter.
Jetzt die Entscheidung: was soll als Ersatz her? Ein altes 70 200 L ohne IS oder ein Tamron 70 210, die spielen so ungefähr in der gleichen Preisklasse.
Das eine Objektiv ist alt, das Tamron neu, aber es reißt mich bei The Digital Picture eben nicht vom Hocker und die Schärfe sollt schon passen. Das 70 300 IS II oder wie es heißt, das neue von Canon halt finde ich in der Brennweite interessant, aber es sollte auch den ganzen Tag Regen aushalten.
Vielleicht hat jemanden Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen
Gruß
Bruno