Hey Leute,
Ich wollte mal in die runde Fragen, ob jemand mit individuellen Schaumstoffen Erfahrungen hat. Ich habe gemerkt, es gibt so 3-4 große Anbieter die auch für Endkunden fertigen. Hier ist oft, da es natürlich Einzelstücke sind, die Preise recht hoch aber unterscheiden sich dennoch sehr! Ich habe momentan alles von 180-400€ im Angebot. Auch die Technik wie das ganze produziert wird, unterscheidet sich von CNC und Wasserschneidern.
Im Speziellen geht es bei mir um eine Einlage für die Kamera in einem Trolly und dann nochmal für Objektive in einem extra Case. Ich habe bereits raus gefunden, das es schwer wird Objektive liegend zu lagern, da die Firmen keine Rundungen in der Tiefe erzeugen. Hier müsste man selbst mit zig Abstufungen eine "Rundung" erzeugen. Was sehr sehr aufwendig ist und am Ende nicht so der Bringer ist. Natürlich könnte man sagen, ich mache das ganze stehend, aber oft werden die Cases dann extrem groß, was ich gar nicht brauche.
Habt ihr euch sowas mal gegönnt? Oder habt Erfahrungen damit? Man findet insgesamt sehr wenige Infos dazu im Netz.