Kopfhörer Empfehlung/ Erfahrung Sennheiser Momentum

  • Moin,

    Ich bin auf der Suche nach einem schicken Wireless Kopfhörer für den Alltag.

    Hauptsächlich möchte ich mit ihm Musik im Park, bei der Arbeit oder auf Reisen (Bus/Bahn) hören. Gelegentlich würde ich ihn auch für Calls oder Meetings nutzen.

    Ein "richtiges" Headset wäre für die Calls vermutlich praktischer, ich möchte allerdings weg vom Kabel und dem, ich nenn es mal, bulligem Design. Mir ist die Mobilität wichtiger und die Sprachqualität muss für die andere Seite nicht zwangsweise premium klingen.

    Hauptkriterien sind demnach ein sehr guter Klang, ein ausreichend gutes integriertes Mikrofon und akzeptable Akkulaufzeit. ANC ist kein muss, wäre aber sehr nett.

    Vom Design und den Daten finde ich den wirklich sehr ansprechend. Hat jemand Erfahrung mit diesem?
    Auf Sennheisers Homepage ist dieser als B-Ware für 200€ zu haben, was gleichzeitig das Maximalbudget für so ein Gerät wäre.
    Falls Ihr noch andere Kanidaten für meine Anwendungen empfehlen könnte würde ich mich freuen. Ich kenne mich in diesem Bereich nicht gut genug aus.

    Danke im vorraus!

    Nikon Z6 II

    NIKKOR Z 14–30 mm 1:4 S - NIKKOR Z 24–70 mm 1:4 S - NIKKOR Z 50 mm 1:1,8 S


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Hallo,

    mit dem Senheiser habe ich keine Erfahrungen,wobei gerade Sound ja auch ein sehr subjektives empfinden ist,was man als angenehm ansieht.


    Ich nutze die Bose Soundlink Onear Kopfhörer.Prinzipiell als Bluetooth Kopfhörer konzipiert,aber mit optionalen Klinken Kabel dabei.

    Die Klangqualität finde ich wirklich gut.Aktuell nutze ich die Kopfhörer auch beruflich als Headset für Vorstellungsgespräche,die bei uns aufgrund der Pandemie Situation vorzugsweise per Videokonferenz stattfinden.Bisher habe ich öfter das Feedback bekommen,dass man mich sehr gut versteht.

    Preislich liegen die Kopfhörer aktuell bei 171,99Euro,wobei sie nicht ganz so stylisch aussehen,wie deine erwähnten Senheiser Kopfhörer.

    Nikon D750, Nikkor 50mm 1.8G, Tamron 17-35 2.8-4

  • Ich kann dir die empfehlen.


    Die Kopfhörer sind erstklassig verarbeitet, es gibt das übliche Zubehör im Lieferumfang (inklusive hochwertiger Tasche), sie bieten einen tollen Sound und das Micro klingt nach dem üblichen Durchschnitt. Nicht zu wuchtig oder zu schwär und sehr flach in der Tasche verstaubar. 17-20 Stunden Akkulaufzeit und ANC kommen noch mit oben drauf.


    Für das Teil lege ich fast schon die Hand ins Feuer.

    Kameras

    Canon EOS R

    Objektive

    RF 24-105 mm f/4 L IS II USM - RF 50 mm f/1.8

    Zubehör

    Rollei LB 110 mm