15 mm f4.0 Makroobjektiv 120 Grad Weitwinkel fuer Vollbild / APS-C

• Guten Morgen Liebe Forumsleute, auf der Such nach einer Liense für Canon 7d, habe ich dieses Objektiv bei Kaufland gefunden und bin auf der Suche nach Erfahrungen... Bedanke mich im Voraus und verbleibe mit Lg Rahim:

15 mm f4.0 Makroobjektiv 120 Grad Weitwinkel fuer Vollbild / APS-C

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Ich tippe mal Du meinst dieses Angebot hier bzw. die Canon-Version davon (konnte ich auf die Schnelle nicht finden)?

Ich bezweifle, dass Du da groß Erfahrungen finden wirst, einfach weil das Objektiv nicht mal einen Herstellernamen hat. Es sieht auf den Bildern ähnlich wie das aus und die Spezifikationen sind, abseits der Shift-Funktion des Laowa, auch weitgehend identisch. Aber ob es wirklich das Laowa ist (dann wäre es ein ziemlich guter Preis) oder ein 0815-Nachbau, kann ich Dir nicht sagen. Sorry :/

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Guten Morgen Liebe Forumsleute, auf der Such nach einer Liense für Canon 7d, habe ich dieses Objektiv bei Kaufland gefunden und bin auf der Suche nach Erfahrungen...

Es gibt dazu zu dem Andoer 15mm f4 keine öffentlich einsehbaren Erfahrungen.
    Was dir bewusst sein sollte ist, dass dieses Objektiv manuell fokussiert wird.
    Und für 200€ solltest du nicht zuviel erwarten was Auflösungsvermögen, Farbfehler etc. angeht.

Wenn dir im ungünstigsten Fall 200€ Lehrgeld nicht wehtun, kannst du es ja erwerben und hier darüber berichten.
    https://www.aliexpress.com/i/32839581859.html

• Das wird wohl das Venus Optics bzw. Laowa 15 mm f/4 sein. Oder ein günstiger Knock-off, so wie es aussieht.

Wenn es dich sehr interessiert, würde ich es mal bestellen. In Deutschland habt ihr ja ein Rückgaberecht und wirklich teuer ist es auch nicht, für das, was es ist.

Das "Original" bietet super Bildqualität, vielleicht hast du ja Glück.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM