Bye-Bye Adobe

• Es ist schon etwas blöd ..

Jeder kennt sie, die eMails mit "Änderungen der AGB's", die aber nur selten gelesen werden und im Papierkorb verschwinden. So eine eMail von Adobe kommt an.. ignoriert. Was sonst.

Aber nun der Schocker: Mein Creative Cloud Abo kostet nun CHF 11.25 statt CHF 6.95 pro Monat und wurde zudem in ein Jahresabo umgewandelt. Das habe ich doch glatt übersehen. ||

Da ich eh anderweitig am Suchen bin, wollte ich eh von Adobe weg. Aber wie sich herausstellt, drängt dich Adobe mit bösem Blick in eine Ecke und es ist gar nicht so einfach.

Klick auf "Abo kündigen" ..

Hinweis Adobe

Du kannst LR, PS und andere Programme nicht mehr nutzen!

Weiter

Du kannst die und die Bilder nicht mehr bearbeiten!

Weiter

Bist du dir sicher?

Jaaa! Weiter!

Du hast dann nur noch 2 statt 20 GB Cloud-Speicher! Sicher?!

So was von weiter

Du hast dann keinen Zugriff mehr auf Presets usw.

Weiter!!!

Du musst dann CHF 23.48 für deine frühzeitige Kündigung zahlen!

Ihr Verbrecher!

Deine MasterCard ist abgelaufen! Füge eine neue Zahlungsmethode hinzu, damit die Strafgebühr abgebucht werden kann.

Kreditkarte nicht zur Hand

So kann ich nicht kündigen. Aber jeden Monat schön abbuchen, obwohl die MasterCard angeblich veraltet ist.

Abo-Zeug - da bin ich raus! X(

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich bin, bis auf wenige Ausnahmen (u.a. Microsoft 365) auch kein großer Freund von Abo-Modellen. Nur aus Interesse: Für welche Produkte suchst Du Ersatz?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hallo,

vergleichen kann und werde ich sicher nicht, da ich Adobe vor vielen, vielen Jahren genutzt habe. Mit dem heutigen Standard konnte das nicht mithalten. Heute nutze ich „Affinity Photo“ auf dem IPad Pro, das hat schon viele Bearbeitungsmöglichkeiten und bringt gute Ergebnisse.

• Von Affinity Photo habe ich bisher auf Mac/ iPadOS Geräten nur positives gehört.... kostet 25€ !!!einmalig!!! für Mac/ Windows und 10€ für iPad.....

Canon EOS 90D

EF- S 18- 135mm IS USM

EF 50mm 1.8 STM

EF- S 24mm 2.8 STM

Tamron HLD 10 mm - 24 mm f/3.5-4.5 Di II, VC

• Matze

Primär suche ich nur Ersatz für die Bildbearbeitung. Kann man denn den RAW-Konverter von Canon empfehlen? Der soll ja nichts kosten, meine ich mal gehört zu haben.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Offizieller Beitrag

Empfehlen... Also die Bildqualität ist in Ordnung, aber die Nutzeroberfläche ist nicht mein Fall. Nach einem Urlaub damit ein paar hundert Bilder bearbeiten, wäre nicht so mein Fall. Aber ja, prinzipiell ist Canon DPP kostenfrei.

Was ich dir als kostenpflichtige Alternative ohne Abo-Modell ans Herz legen würde ist , aktuell in der Version 4.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Danke dir. Canon DPP ist in der Tat sehr altbacken und nicht mein Fall. Habe soeben die Testversion von DxO heruntergeladen. Danke für den Tipp.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

• Das Abo-modell! EIN GRAUS!

Leider ist diese Methode auch in weiten Bereichen eingezogen, wo du das weder willst noch gut findest.

Autodesk versaut dir Maya 2021.

Maxon meint das man mit C4-d-r-24 happy ist, wenn der halbe NSA und die Firma selber dir bei der Arbeit

über den Buckel guckt. Weil. Der Rechner soll ja online sein. Natürlich werden unser zivilen " i hab ja eh nix zu verbergen

und ick..etz--spastis" nun nix kapieren. Sie folgen ja bereits 24 7 ihrem kleinen Lichtgott.

Das Thema könnte man ja noch lange weiter stemmen.

Führt dazu das du halt ADOBE isoliert ( sript) als Paket im Arbeitsrechner hast. Und gut ist es.

Das du das Paket dann auch aus der Piratenbucht bekommst weil same shit as ADOBE himselve ist fact.

Wobei ehrlich, Photishop 2008 macht dir das wie Photoshop 2020.

Lustig wird es wenn zb bei bei der Anwendung. HOUDINI ( ein node basierter Alptraum für viel hier aber endgeil

wenn du es getschekt hast) seine INtime-laufserver-comands durch alle Ports deiner Maschine drückt--404.

QUIXXEL und UNREAL = SigmundFreidKLinik.. du magst es oder du...okay..

Nach einem Mail, das ich halt die letzte gute Version isoliere als KUNDE damit für immer verloren bin und KINO

in 4K weiterhin bis 2039 ( AN ALLE GESUNDHEIT! DAS IS WAS ZÄHLT!) rennt, es mir halt wurscht ist und by.

OS.. zum Spass habe ich keinen Hackintosh. Nur mir geht die Firma und ihrer Produktpreisgestaltung am A..vorbei.

Darum eigenes OSX-13 ( alles weg was RENDERN aufhält. es gibt nix nur die pure Maschine) oder das ich bereits

ios Apps auf Android laufen haben ( hat mit neuem OS und einer neuen HITEC GEN von SMARTPHONES zu tun die wir

in 2 Jahren auf den Markt werfen.. bioakko Lasertechnik. und PRIVAT. einer BROWSER etz.. nix für unser instagrammsillikontussis)

Wo war ich.. EINE ANWENDUNG die rennt und rennt und rennt. Fertig. DAS KONNTE ADOBE mal.

TIP : BLENDER = rennt vom Bierdeckl bis 64 core, alle OS was geil ist. FREI.

TIP : DAVINICI RESOLVE ( Abteilung das STANDBILD )

und so weiter.. sorry das musst jetz sein.

MEINE DATEN DEINE DATEN GEHÖREN DIR! ende :) ( oder ein Anwalt aus NY klagt diese Mafia auf 1000000000000000000000 $)

Wehe das würde JEDER machen.

" och..ich hoob jo nix zu verbergen!" " WIE WAHR!" DOCTOR HOUSE..lol