Guten Abend zusammen... So langsam bin ich wirklich am "verzweifeln"... Ich bin wirklich hin und her gerissen welche Kamera ich kaufen sollte: Die A7s III oder Canon R5. Als erstes mal mein Anwendungsbereich: Werde z.B. Fotos in Städten machen, teilweise solche Videos auf YouTube hochladen, sofern es nach Corona möglich ist beim Reisen mitnehmen, Produktvideos für YouTube drehen (Privat), Landschaftsfotos machen, Fotos z.B. auch in Städten --> Auch beim Reisen... Würde es ca zu 70% für Videos und 30% für Fotos brauchen so im groben und ganzen. Das Leistungsproblem was die Canon R5 Probleme bescheren ist für meinen Rechner kein Problem (habe mal nen Test mit 8K C-Raw Videos gemacht und lief alles Flüssig).
Was stört mich bei der Canon: Überhitzungsproblem --> Nicht super schlimm aber *kann* nerven?!, "geringere" Dynamic Range (mit C-Log 2 wohl nicht mehr so wichtig)
Was mich bei der Sony stört: Software, "Videoschärfe" (schlechter als 8K oder 4K HQ bei der Canon --> Flexibilität wäre halt einfach toll), Bildstabilisator und geringe Megapixel Anzahl.
Wohne in der Schweiz und dort ist die Sony ca 300 CHF teurer (ca 275 Euro), dafür würde der Aufpreis für die CFExpress Karten bei der Canon nochmals soviel.
Ich wäre somit mit jeder der beiden Kameras mehr als zufrieden. Mal bin ich einen Tag eher entschlossen die Canon zu kaufen, dann einen Tag eher für die Sony. Könnte jemand mit einer 2. Meinung mir bitte noch ein wenig helfen? Ein bisschen Sicherheit für eine der 2 Kameras wäre toll. Vielen dank