Weitwinkel für die Sony Alpha 7 III

  • Hallo ich suche noch ein Weitwinkel Objektiv.

    Ich habe bis jetzt Tamron 28-75mm F/2.8 Di III RXD. Ich glaube für Landschaft brauche ich was anderes noch dazu. Ist es möglich für 300

    -500 etwas zu empfehlen?


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Von Tamron gäbe es passend zu dem 28-75mm ein, welches preislich aktuell bei ~849€ steht. Das läge somit ein gutes Stück über deinem angedachten Budget, aber ist schon extrem preiswert, wenn man man sich die anderen UWW Zooms für den Sony E-Mount anschaut.


    Ansonsten vielleicht eine Festbrennweite wie das (ab 333€ zu haben)?

    Canon EOS R6, EOS M5
    RF: 35/1.8 IS STM, 85/2 IS STM

    EF: 16-35/4L IS USM, 24-70/4L IS USM, 70-200/4L IS II USM, 50/1.8 STM

    EF-M: 11-22/4-5.6 IS STM, 15-45/3.5-6.3 IS STM, 22/2 STM

  • JensJ Persänlich habe ich mit der Ta,ron gute Erfahrungen machen dürfen. Musste halt schauen was sich für dich besser eignet.


    Multisozialamt ah ok hört sich gut an. Berichte dann mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Belinmo7 mit diesem Beitrag zusammengefügt. Vollzitat entfernt