Sigma 10-20 mm, Bildqualität

• Hallo an alle,

Ich würde gern das sigma 10-20 mm f3. 5 kaufen. Leider finde ich nichts, bzw. Über die Bildqualität. Hat jemand Erfahrungswerte?? Schärfe im Zentrum und am Rand ect.

Vielen Dank

Gruß Markus

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Bei DxO würde ich mich nicht so sehr auf die Scores verlassen, da dort sehr viel verrechnet und gewichtet wird. Zudem mal ganz abseits der Bildqualität ist es noch ein Objektiv aus der alten Sigma-Reihe mit teils massiven Front- und Back-Fehlfokus.

Sollte es vom Budget passen, hier ein paar Alternativen mit unterschiedlichen Stärken:

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Ich besitze das Sigma 10-20 mm f/3.5 und kann sagen, dass es abgeblendet auf f/8 eine gute Bildqualität aufweist. Ich würde es mir aber nicht kaufen, wenn du auf die Offenblende aus bist, denn bei f/3.5 werden die Bilder ziemlich unscharf.