iPhone PDF Anzeige via Gmail funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    Ich besitze seit ein paar Tagen mein erstes IPhone (12mini) Zuvor war ich immer bei Android und habe den Wechsel gewagt.


    Mal Abseits der Kleinigkeiten die bei Apple nicht funktionieren (und das sind nicht wenige…) habe ich folgendes Problem.


    Ich nutze zur Verwaltung meiner Postfächer der Gmail App.PDF Anhänge in Emails lassen sich allerdings nicht anzeigen. Wenn ich die Anlage anklicke kommt das Bild welches ihr im beigefügten Screenshot seht.


    Hat hier zufällig jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Zur Info,die PDF Anhänge lassen sich über die Apple Mail App problemlos anzeigen.


    Danke euch schon mal vorab.Ich möchte Apple wirklich eine Chance geben,aber es wird mir gerade nicht leicht gemacht 😒


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Schon einmal probiert, den Anhang irgendwo zu speichern (auf deinem Bild rechts oben). Nutzer leider bisher immer nur die normale Apple-Mail-App und da funktioniert es immer tadellos, daher kann ich nicht viel beisteuern.


    Und vergiss nicht, zu differenzieren. Es liegt nicht an Apple dass das die Gmail-App nicht anzeigen kann. Liegt einzig und allein beim Entwickler der App. ;)

    Kamera

    Panasonic Lumix S5

    Objektive

    Lumix S 24-105 mm f/4 - Lumix S 50 mm f/1.8 - Lumix S 70-300 mm f/4.5-5.6

    Zubehör

    Rollei LB 110 mm

    Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

  • Danke für den Tipp.Tatsächlich scheint es wohl ein Problem der aktuell herunterladen App zu sein,da der Fehler auf 3 verschiedenen IPhones auftritt.

    Bei Kollegen,die ihr IPhone schon länger in Benutzung haben und somit auch Gmail schon länger nutzen funktioniert es ebenfalls ohne Probleme.

    Das runterladen der Anhänge funktioniert leider nicht.

    Über die Apple eigene Mail App lassen sich die PDF Anhänge auch unproblematisch anzeigen,sodass leider alles auf die aktuell verfügbare Gmail App hindeutet.

    Ich hoffe allerdings, dass der Fehler bald behoben wird,da ich gerne wieder Gmail vollumfänglich nutzen möchte.


    Den kleinen Seitenhieb auf Apple konnte ich mir bezüglich der App nicht verkneifen.Tatsächlich habe ich mich beim Wechsel doch stark gewundert,dass beispielsweise die Lautstärke für Wecker, SMS Ton,Medienlautstärke und Klingelton nicht individuell einstellen kann😉


    Aber gut,aktuell befinde ich mich noch in der Umgewöhnungsphase,und sowas macht mir nie großen Spaß :-/

    Stand jetzt würde ich allerdings nicht ausschließen,dass das nächste Smartphone wieder ein Android wird.

    Nikon D750, Nikkor 50mm 1.8G, Tamron 17-35 2.8-4

  • Einmal editiert, zuletzt von angerdan ()

  • Thomas McFly


    In den Optionen unter Töne & Haptik kannst du bei "Klingel- und Hinweistöne" die Option "Mit Seitentasten" (lauter & leiser) etwas mehr Komfort haben, wenn du das aktivierst.


    Wenn du auf dem Homescreen die Laustärke änderst, steht da zwar nur "Klingelton" über dem Slider, aber das bezieht sich auch z.B. auf die Laustärke des Weckers. So kann ich am Abend schnell bestimmen, wie laut der Wecker am Morgen klingeln soll. Schnell und einfach gemacht.


    Übrigens.. wenn du beim Zu-Bett-Gehen nicht mehr gestört werden möchtest, kannst du dein Handy per Schalter auch stummschalten. Alles bis auf den Wecker ist dann stumm. Aber der Wecker klingelt trotzdem dann in der eingestellten Lautstärke.


    Mache das immer so. Aber dies nur am Rande. Ich schweife ab. :S

    Kamera

    Panasonic Lumix S5

    Objektive

    Lumix S 24-105 mm f/4 - Lumix S 50 mm f/1.8 - Lumix S 70-300 mm f/4.5-5.6

    Zubehör

    Rollei LB 110 mm

    Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)