Sigma 18-35mm + Speedbooster!

  • Innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf ist das auch deutlich einfacher, da die Beweislast noch beim Händler liegt.

    Seit 2022 wurde die Beweislastumkehr auf 12 Monate ausgeweitet. Siehe § 477 BGB

    So wurden Verbraucher in ihren Rechten gestärkt. Lec2017 hat nach den Beiträgen den Kauf im Jahr 2022 vollzogen, sodass er 12 Monate Beweislastumkehr haben sollte.


    Nur so am Rande :)


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du die Linse im Viltrox dann testweise auch in die andere Richtung gedreht hast?


    Aber so richtig gesund klingt das alles in der Tat nicht. Ich denke es kann nicht schaden da einmal Viltrox anzuschreiben oder das bei Amazon über die Garantie zu regeln. Innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf ist das auch deutlich einfacher, da die Beweislast noch beim Händler liegt.

    Ja und es hat geklappt! Ich sehe eine deutliche Verbesserung!


    Leider habe ich rechts und links unscharfes Bild, liegt das, an dem Vilktrox und an der ganzen Kombination?

  • Bei f/1.8 oder auch abgeblendet? Dass es bei Offenblende an einem Speedbooster in den Ecken etwas unscharf aussieht, wäre jetzt nicht komplett ungewöhnlich.


    Kannst gerne auch 1-2 Bilder hochladen :)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL