Liebes Forum,
nachdem mir hier vor über 2,5 Jahren sehr gut geholfen wurde, nun nochmal eine Frage meinerseits.
Die letzten zwei Jare hatte ich viel Spaß mit der Fotografie von (Wild)tieren und die Canon EOS 90D zusammen mit dem Tamron 100-400mm hat mir in den meisten Situationen treue Dienste erwiesen.
Nun kam aber seit fast nen Jahr schon die Fotografie von Menschen dazu (kleine Kinder im Freundeskreis oder Familie, Familienfesten, Geburstagen etc.). Draußen macht die Canon 90D einen super Job zusammen mit dem Tamron 35-150mm. Jedoch drinnen ist es aufgrund des Cropfaktors einfach nur schwierig, ich bin hier immer zu nah dran und hab zudem mit schlechten Lichtverhältnissen leidet einfach die Qualität der Bilder. Ich denke, dass ich hier mit Vollformat, noch ein bisschen mehr herausholen könnte.
Meine Überlegung ist, sich die Canon EOS R zu kaufen. Das Fachgeschäft meines Vertrauens würde mir hierzu auch einen sehr guten Preis machen (quasi neuwertig zum Gebrauchtpreis inkl. Adapter), sodass ich stark überlege zuzuschlagen. Die neuen Rs sprengen meine Preisvorstellung und die RP ist zwar gebraucht ein bisschen billiger, aber ich wäre bereit den Aufpreis zu R zu bezahlen. Ich stelle mir vor, dass es gemeinsam mit der Canon 90D, die nachwievor für die Tierfotografie da wäre, ein richtiges Dreamteam wäre.
Die Frage ist, muss es spiegellos sein? Meine Überlegung hierzu ist, dass ich vielleicht irgendwann den "Durst" verspüre auf ein neues Objektiv und somit zu den RF Objektiven greifen könnte. Außerdem verspreche ich mir bei Lowlight durch den besseren Sensor, schäfere Bilder, aber vielleicht hab ich auch was missverstanden
Was meint ihr, zuschlagen, bei nem guten Deal zu Canon Eos R? Oder lieber ne Vollformat DSLR?
Liebe Grüße und danke!!