Einfacher Blu-Ray-Player gesucht

• Hallo alle zusammen,

Meine Mutter meldet sich gerade das ihr DVD-Player nun defekt ist und sie einen neuen braucht. Da heute ja vielleicht noch ein Rabatt zu bekommen ist, ich aber keinen Plan vom Markt habe frage ich hier mal ob wer was empfehlen kann.

Gesucht wird ein Player der DVD und Blueray abspielen kann. Das wäre es auch schon ;)

Es braucht kein smartes Gerät sein weil das der Fernseher schon kann und auch so ein schnickschnack wie 3d fähigkeit wird nicht benötigt.

Wenn er 4k könnte wäre das für die Zukunft zwar gut aber aktuell nicht nötig. Sie ist Rentnerin und es ist nicht wirklich viel Geld vorhanden, also sollte es günstig sein.

Kann mir jemand da auf die schnelle was empfehlen?

Gruß

Jens

Sony A7III | Sony SEL 24-105G OSS F4 | Sony SEL 70-200G OSS F4 | Sony 35mm 1.8 | Sony 85mm 1.8 | Sigma MC-11 | Canon EF 50mm f1.8 STM

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Also wenn es ein 4K BD-Player sein soll, geht es bei etwas über 100 Euro mit dem los. Musst Du entscheiden ob das sinnvoll ist, aber angesichts vom immer weiter fortschreitenden Streaming-Angebot dürfte der Markt auch in Zukunft überschaubar bleiben.

Auf der anderen Seite ist der Kostensprung auch nicht extrem hoch. Ein BD-Player wie der kostet immerhin auch schon grob 80 Euro, bzw. Modelle mit 4K-Upscaling um die 100, siehe z.B. .

Optional kannst Du auf schauen. Aber bei den Versandkosten ist da am Ende nicht mehr viel Differenz.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• klingt alles schonmal gut und wie gesagt nein es muss kein 4k sein Matze . Das Problem ist das sie ja alle nicht mehr lieferbar sind. Bzw erst in 1-2 Monaten. Hmmmmm

Sony A7III | Sony SEL 24-105G OSS F4 | Sony SEL 70-200G OSS F4 | Sony 35mm 1.8 | Sony 85mm 1.8 | Sigma MC-11 | Canon EF 50mm f1.8 STM

• Matze

Hat den Titel des Themas von „Einfacher Blueray-Player gesucht“ zu „Einfacher Blu-Ray-Player gesucht“ geändert.
  • Soo ich bin nun wieder zuhause und wollte mal Feedback zu dem Thema geben.
    Ich habe am Ende keinen Player gekauft und das war auch gut so.
    Denn dieses Wochenende war ich bei meiner Mutter und habe mal geschaut.
    Und siehe da, es war nicht der Player defekt wie sie gesagt hat sondern lediglich das HDMI Kabel.
    Somit hat sie nun sehr viel Geld gespart und alles ist wieder I.O.