Guten Abend,
ich habe mich (endlich) dazu entschieden eine DSLM zu kaufen. Aktuell besitze ich eine Canon 6D die immer noch Ihren Dienst tut, aber irgendwie
ist es an der Zeit für ein neues Spielzeug. Mal wieder was aufregendes Neues und Technik zum (kennen)lernen. Ggf auch ein Herstellerwechsel.
Einsatzzweck wäre: 50% auf Fernreisen, 30% für kleinere Wanderungen/Städtetrips, 10% Fotos meiner Neffen und ganz vielleich 10% als Webcam (wobei das gerade nur ein spontaner Einfall ist)
Aktuell habe ich mir aufgrund der guten Angebote immer wieder die Sony 7III, Sony7IV, Sony 7C und da ich von Canon komme auch die Canon R Reihe angesehen.
Mir gefiel die Kombi aus Sony7III und Tamron 28-75, wobei das natürlich nicht ganz die handliche Lösung ist, die man gerne durch Städte trägt.
Alternativ hatte mich ein Video von Euch auf die Idee gebracht, wieder von Vollformat weg zu der Sony 6600 zu gehen und mir die Sigma Objektive hier zu holen, kostengünstiger
sind sie allemal, aber Formfaktor ist schon nicht ganz so klein. Dafür kann man sich das 23mm und dann etwas um die 50/80mm meist für den Preis eines Vollformatglases holen.
Auch spannend fand ich diePräsentation der Sony 7C mit dem 40mm als Leica Gegenspieler. Kleine und Handliche Kamerakombi für Stadt und dann noch ein Zoom in den Rucksack und eigentlich recht perfekt. Wären die vielen schwächen der Kamera nicht.
Wie ihr sehr, die Auswahl ist groß und ich begeistere mich alle Stunde für ein neues Produkt, jedes Video von euch bringt mich auf weitere doofe Ideen
Danke für Eure Tipps, Meinungen, Ideen und Erfahrungen
Schönen Gruß
Euer Wumpus.