VILTROX Touch & Try | 9.9.23 in Steinfurt

• Viltrox kam auf uns zu, ob wir Lust hätten für sie ein kleines Event in Deutschland zu veranstalten, bei dem ihr die Möglichkeit bekommt die neuesten Viltrox-Objektive einmal ausgiebig zu testen. Na aber! Weitere Informationen sowie die Anmeldung zum Event findet ihr hier:

Dieser Thread ist vor allem für Teilnehmende gedacht. Vor dem Event könnt ihr hier z.B. Fahrgemeinschaften organisieren, nach dem Event könnt ihr euch hier gerne weiter austauschen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Puh, das klingt nach einem coolen Event. Als RF Mount Nutzer bin ich da aber leider raus. Dennoch viel Spaß an alle Teilnehmenden!

Canon R5m2 | RF 14-35mm f/4L IS USM, RF 35mm f/1.4L VCM, RF 24-70mm f/2.8L IS USM, RF 70-200mm f/2.8L IS USM, RF 200-800mm f/6.3-9 IS USM

Panasonic Lumix S9 | 18mm f/1.8, 18-40mm f/4.5-6.3, 20-60mm f/3.5-5.6, 24-60mm f/2.8, 28-200mm f/4-7.1, 50mm f/1.8, 85mm f/1.8

Sony ZV-E10m2 | E PZ 10-20mm f/4 G, Viltrox 56mm f/1.7

• Als Fuji User bin ich nach meiner Totalumstellung auf Viltrox ( 13mm, 56mm,75mm) fürchterlich gespannt, was das 27mm hergibt😉❗

Habe es nach Vorankündigung direkt auf meiner Wunschliste gehabt und sitze auf heißen Kohlen 😅

Da passt dieses Event als Münsteraner wie die Faust auf's Auge - freue mich drauf 🤗‼️

• Offizieller Beitrag

Aktuell ist Fuji-X auch mit Abstand der beliebteste Mount :)

Allgemeines Update: Ich habe heute die Versandliste erhalten. Canon EF-M ist definitiv dabei und nun haben wir auch Zahlen für den Rest. Entsprechend haben wir die Platzverfügbarkeit für einzelne Mounts angepasst.

Folgende Objektive werdet ihr testen können:

• 13 mm f/1.4 (XF/Z/E)
    • 16 mm f/1.8 PRO (FE)
    • 20 mm f/1.8 (Z/FE)
    • 23 mm f/1.4 (M/XF/Z/E)
    • 24 mm f/1.8 (Z/FE)
    • 27 mm f/1.2 PRO (XF)
    • 33 mm f/1.4 (M/XF/Z/E)
    • 35 mm f/1.8 (Z/FE)
    • 50 mm f/1.8 (Z/FE)
    • 56 mm f/1.4 (M/XF/Z/E)
    • 75 mm f/1.2 PRO (XF/Z/E)
    • 85 mm f/1.8 (XF/Z/FE)
    • *E = Sony (APS-C); FE = Sony (Vollformat); M = Canon EF-M; XF = Fujifilm X; Z = Nikon Z

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hallo Community,

ich freue mich auch auf das Event und bin gespannt.

Ich habe bis jetzt erst das 50mm 1.8 von Viltrox und bin mit den Foto Ergebnissen zufrieden.

Grüße aus dem Ruhrpott.

Markus

• Schade, da ist kein Mount für mich mit dabei. Aber auch die 727km Strecke wären nicht ohne gewesen. :S

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Eine Frage noch zum Steinfurt Event 😳❗

Kann ich nach meiner Bestätigung als Teilnehmer meine Frau als Begleitperson mitbringen oder muß sie sich extra registrieren 🤔❓

Hatte gedacht, daß ich als Teilnehmer für die Fotopräsentation registriert sein muß und meinen Anhang mitnehmen kann - war das naiv❓

• Antwort erfolgt via E-Mail. Weitere Anrufe oder Postings werden nicht gebraucht ;)

• Hallo Matze, tolle Sache in Münster hat mir echt gefallen.

Habt Ihr hier einen Bericht über das Objektiv Viltrox AF 85/1.8 II FE für E-mount?

Gruß Jürgen

• Wir haben damals die erste Generation getestet. Soweit ich weiß, liegen die Unterschiede aber primär im Gehäuse.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo Matze,

danke für das Video habe mir das Objektiv bestellt, mal sehen was für Bilder ich damit mache.

Gruß Jürgen

• Hallo Matze

ich war dabei! Das 75mm f1.2 für Fuji hat mich sowas von überzeugt das ich es heute bestellt habe.

Es war ein tolles Event aber mit nur drei Stunden pro Slot etwas zu kurz.

Wenn du noch einmal für eine solche Veranstaltung angefragt wirst sag ja!

Ich wäre je nach Entfernung gerne dabei.

Grüße aus dem Sauerland

Martin

• Hallo @Maddin,

Michael, Rollei und ich fanden drei Stunden ziemlich perfekt. In den letzten 30-45 Minuten haben die meisten aufgehört aktiv zu fotografieren und eher diskutiert. Wir haben ja auch niemanden rausgeworfen :)

Da wir zwei Slots anbieten wollten, ist viel länger auch nicht möglich. Wenn jeder Slot 4 h hat, plus eine Stunde Pause dazwischen (damit wir auch mal etwas essen können), zzgl. Auf- und Abbau... Wird das ein noch längerer Tag. Wir waren so schon bei ~11 h am Samstag. Auch für das Model sind 2x 3 Stunden eine gute Zeit.

Wenn du noch einmal für eine solche Veranstaltung angefragt wirst sag ja!

Viltrox war ebenfalls sehr zufrieden und hat schon angeboten, dass wir uns einmal persönlich treffen (wenn sie eh in Europa sind um Händler zu treffen). Michael und ich haben auch schon überlegt: Wenn dann ein Doppel-Wochenende. Also z.B. Frankfurt + Nürnberg, Berlin + Erfurt oder ähnliche Kombinationen.

Wir haben dafür sogar eher überlegt, das noch um 30 Minuten zu kürzen, damit man an Tag 1 früher weggkommt.