Hallo alle,
ich fotografiere seit 3-4 Jahren mit meiner Canon EOS 250D, meist mit 50mm 1.8 STM Objektiv und bin an sich wahnsinnig zufrieden. Ich fotografiere Familien, wilde Kinder, Neugeborene, Paare und hier und da Hochzeiten von Freunden als Second Shooter. Am liebsten hab ich natürliches Licht, habe aber auch angefangen den bounce flash zu integrieren.
Ich wurde in letzter Zeit für offizielle Aufträge angefragt, Hochzeiten & Neugeborene und merke, dass ich mit der Kamera potentiell an die Grenzen komme.
Im dunklen Hochzeitsparty-Setting und auch "zuhause im Halbdunklen und ohne Blitz um das Baby nicht zu Schrecken" fokussiert die Kamera nicht mehr perfekt und ich krieg leicht schwammige Fotos. Ist es der schwache Sensor, der langsame Autofokus oder könnte ich das mit einem schnelleren Objektiv ausgleichen?
Ich habe übrigens nicht vor mich als full-time Fotografin selbstständig zu machen, aber nebenberuflich/halbhobbymäßig zu fotografieren.
Ich bin bissl am Scheideweg. Ich überlege eine Zweitkamera zu kaufen, die ich für Events als Backup eh brauchen könnte. Ich bin zufrieden mit Canon und möchte bei der Marke bleiben.
Meine Frage ist vielseitig, aber im Prinzip ein "Was würdet ihr raten"?
2. Kamera oder kann ich das mit einem schnelleren Objektiv ausgleichen? Wenn ja, habt ihr Empfehlungen? Ich würde second hand kaufen, bringt also bissl mehr Spielraum, aber vorzugsweise unter 1500€ Originalpreis für den Body zahlen
Ich danke für eure Antworten!