Was liegt preislich noch drin?

• Hallo, Leute!

Ich bräuchte mal eure Expertise was den Verkauf von meinem PC angeht. Ich habe ein Lenovo IdeaCentre und wollte mal fragen, was man da noch so für einen Verkaufspreis anstreben kann. Hier mal die Eckdaten ..

• Lenovo IdeaCentre AiO 27"
    • Windows 11 (war direkt zur Installation geeignet)
    • 16 GB DDR4
    • Intel Core i7 2.00GHz 8-Kern
    • SSD1 500 GB
    • SSD2 2 TB
    • SD-Kartenleser
    • 3 x USB 3.0
    • 1 x USB Typ C

Zustand hervorragend, keine Beschädigungen. Keine Pixelfehler. Dazu gibt es eine originale Tastatur von Lenovo aus Metall und die passende Maus, alles Wireless. Garantie gibt es nicht mehr. Das System arbeitet sehr flott und ist mega leise, was bei einem AiO ja nicht ioft der Fall ist.

Besten Dank für eure Rückmeldung.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hast Du vielleicht die genaue Modellnummer zur Hand oder kannst Du mal die CPU-Modellnummer im Taskmanager raussuchen? Meist fällt der Preis ja mit jeder Generation ein wenig.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Mache ich gleich morgen und editiere dann die Antwort hier.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Ich habe ein Lenovo IdeaCentre und wollte mal fragen, was man da noch so für einen Verkaufspreis anstreben kann. Hier mal die Eckdaten ..

Was ergibt eine Recherche auf eBay?
    Etwas anderes als 250€ von einem privaten Verkäufer?

Mache ich gleich morgen und editiere dann die Antwort hier.

:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von angerdan ()

• Was ergibt eine Recherche auf eBay?

Ist für mich irrelevant, da ich in der Schweiz lebe. Kaufkraft und Preisvostellungen sollte ich nicht von dort beurteilen, da eBay nicht wirklich in der Schweiz vertreten ist. ;)

Ich habe es einfach gemacht und einen Screenshot angehängt.

Matze

GPU-Informationen ..

• Intel UHD Graphics 630
    • Shader-Version 6.5
    • Grafikspeicher 128MB, geteilt 8GB
    • DirectX 12

Verbaute Grafikkarte

• NVIDIA GeForce GTX 1650
    • Grafikspeicher 4GB, geteilt 8GB

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

3 Mal editiert, zuletzt von Stereotype () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert.

• Ist für mich irrelevant, da ich in der Schweiz lebe. Kaufkraft und Preisvostellungen sollte ich nicht von dort beurteilen, da eBay nicht wirklich in der Schweiz vertreten ist. ;)

Dennoch ist eBay aufgrund der Masse ein brauchbarer Indikator. Wenn da z.B. EU-weit ein Notebook gebraucht für 250-350 EUR weggeht, wird man auch in der Schweiz keine 1.000 CHF dafür verlangen können^^

Hast Du am AiO noch irgendetwas umgebaut? Denn eine Konfiguration mit 500 GB + 2 TB SSD konnte ich nirgendwo finden. Kann aber natürlich auch eine der vielen länderspezifischen Versionen sein.

Alles in allem aber noch ein ziemlich modernes System. Ich denke 700 bis 900 EUR/CHF sollte man dafür noch bekommen können.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Das mit eBay habt ihr beide natürlich schon korrekt angedeutet. Sicher schadet es nicht, aber die Preise sind gut und gerne mal zu 30% von unseren Gebrauchtpreisen entfernt. Auf eBay kann man gut und gerne auch mal lächerlich günstig kaufen.

Das System wurde so gekauft. Neben der netten Grafikoption wurden auch die 2 SSDs von Lenovo Schweiz in Kooperation mit meiner Firma so angeboten. Es sind Kingston verbaut.

Danke für die Einschätzung. Das Modell ist so selten, konnte keine Angebote auf unseren Auktionsplattformem finden. Also besten Dank.

Originaler Kaufpreis war "damals" übrigens CHF 1.769.00.

:thumbup:

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

• Ist für mich irrelevant, da ich in der Schweiz lebe.
    Kaufkraft und Preisvostellungen sollte ich nicht von dort beurteilen, da eBay nicht wirklich in der Schweiz vertreten ist. ;)

Wenn es irrelevant ist, weshalb fragst du dann nicht dediziert Menschen, welche die Schweizer Kaufkraft und Preisvorstellungenn kennen?

eBay ist eine Plattform, die Händler dürfen überall hin versenden. eBay ist weltweit aufrufbar, also ist ebay auch in der Schweiz nutzbar/vertreten.

• Es geht hier quasi in erster Linie um den Materialwert. Ist total legitim sich mit Leuten kurz zu schliessen, die sich mit der Hardware und der Preisentwicklung gut auskennen. Und da der Euro in letzter Zeit fast identisch zum Franken steht, kann ich sogar etwas mit dem genannten Preis anfangen.

Und ja, ebay.ch ist aufrufbar, nutzt aber fast niemand. Zudem sage ich dir sicher schon das 5. Mal, dass die Schweiz nicht in der EU ist und das die Versandkosten + Zollgebühren einfach ein Graus sind. Vom Rückversand fange ich gar nicht erst an. Da etwas zu kaufen lohnt sich nicht, wenn es im Ausland geordert wird, was oft gemacht werden müsste.

Darum ist "eBay Schweiz" nicht wirklich ein Ding für uns.

Bilder

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

• Zudem sage ich dir sicher schon das 5. Mal, dass die Schweiz nicht in der EU ist und das die Versandkosten + Zollgebühren einfach ein Graus sind.

Es ging dir aber um den Verkausfpreis, dafür spielt es keine Rolle ob EU oder nicht.

Habe ich schonmal gesagt, kann ich gerne wiederholen.

Und eBay ist auch in der Schweiz vertreten.
    Auf Ricardo kannst du auch schauen, wenn dir alles außerhalb der Schweiz nicht realistisch genug ist.

• Gängige Plattformen sind Tutti und Ricardo. Dort ist mein Modell aber nicht zum Verkauf gelistet. Und wenn dort nichts inseriert ist, kann ich nun mal keinen realistischen Verkaufspreis ansetzen.

Auch auf eBay gibt es nur einen AiO 5, der ist neu und original verpackt, hat ein viel kleineres Display und total andere Specs. Hilft mir nicht weiter.

Auch verstehe ich nicht was es bringen soll, andere Listings im Ausland zu studieren, wenn ich doch hier klarere Antworten bekomme. Wenn einer in Deutschland das Teil für 500 Euro verkauft, inseriere ich den AiO hier bei mir sicher nicht 200 bis 300 Euro unter Wert.

Ich habe hier bereits eine gute Antwort erhalten und bin sehr zufrieden. 8)

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive