Eine 850D mit 7.000 Auslösungen für 620€ spart 400€ und bietet dir grob das gleiche.
https://www.mpb.com/de-de/produkt/canon-eos-850d/sku-2797869
Eine 850D mit 7.000 Auslösungen für 620€ spart 400€ und bietet dir grob das gleiche.
https://www.mpb.com/de-de/produkt/canon-eos-850d/sku-2797869
Ich habe ungefähr 1000-1400+€ zu Verfügung ?!:]
Könntest du mir was empfehlen in der Preisklasse?
Mal eine generelle Anmerkung:
Hier sind viele hilfsbereite Menschen, die Dir konkrete Fragen nach Deinen Erfordernissen stellen, die du dann nicht beantwortest oder einfach neue, andere Fragen stellst.
Es kann Dir niemand die Entscheidung abnehmen.
Wenn Du einen guten Rat willst: lies dir nochmal alle Antworten der Anderen hier im Thread durch, denk drüber nach was du willst und dann schreib es hier konkret rein.
So Aussagen: „Ich habe 1000-1400 € welche Kamera soll ich kaufen?“ Sind echt nicht zielführend und kosten uns alle unsere Freizeit…
EOS 850D mit einem der drei 70-300mm:
mpb.com/de-de/produkt/canon-eos-850d/sku-2797869
ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=Canon%20%2870-300%29%20%28II%2CUSD%2CL%29
mpb.com/de-de/produkt/canon-ef-70-300mm-f-4-5-6-l-is-usm/sku-2804622
mpb.com/de-de/produkt/canon-ef-70-300mm-f-4-56-is-ii-usm
mpb.com/de-de/produkt/tamron-sp-70-300mm-f-4-5-6-di-vc-usd-canon-ef-fit
Ein objektive 70-300 besitze ich bereits und die 850d ich nicht so was ich suche
Ein objektive 70-300 besitze ich bereits und die 850d ich nicht so was ich suche
Dann hast du alles was du brauchst und kannst die 1.400€ sparen.
Naja nein ich habe zwar ein objektiv aber meiner Kamera ist hinüber!!! Deswegen habe ich mich nach einer neuen Lösung umgesehen und hier gefragt
HI hab ne frage an die Kenner unter euch!? Ich habe eine Canon eos 1000d + 75-300mm und betreibe damit planespotting möchte aber upgraden, was könnt ihr mir für eine Kamera empfehlen(so bis zu 700$) und ein gutes objektive mit höher Brennweite so bis zu 800mm ?
Entweder du hast eine 1000D und möchtest upgraden oder deien Kamera ist hinüber.
Ich habe das Gefühl, du willst oder schätzt Hilfe aus dem Forum nicht.
Denn alle welche dir hier schreiben haben ihre Zeit aufgrund deiner Fehlinformationen ohne Wirkung eingesetzt.
Meine 1000 hat als ich hier angefangen habe reinzuschreiben noch funktioniert, jetzt nicht mehr. Und die Aussage das ich Hilfe aus dem Forum nicht schätze finde ich sehr angreifend und nicht angemessen. Ich habe ein Budget von 1200-1400€+ und ich möchte das in eine gute Kamera investieren. Ein Objekt wurde mir auch vorgeschlagen (Sigma 150-600mm) das ich mir im Frühjahr nächstes Jahres anschaffen werde. Als Kamera wurde mir empfohlen die Canon eos 80d doch ich habe jetzt doch ein höheres Budget und wollte fragen ob es sich lohnt die eos 90d zukaufen. Und haben sie gesagt hol dir die 850d und spar dir dein Geld und ich meinte das die 850d nicht so das ist was ich suche und sie meinten dann dann spare dir dein Geld, weil hast du alles was du brauchst. Und das noch mal anzumerken, ich bin für jede Hilfe dankbar und wenn ich manchmal Sachen nicht lese, tut es mir auf jeden Fall leid aber es ist auch freiwillig hier zu helfen. Das ist ja keine Pflicht Sache. Trotzdem bin ich dankbar das ihr euch die Zeit nehmt, mir zu helfen!
Also für 1200-1400€ würde ich (wenn es eine APS-C Kamera sein soll) auf eine Canon EOS R7 setzen. Geniale Bursts, schon das neue RF System.
Mit einem Adapter kannst du deine jetzigen Objektive ohne Kompromisse weiter verwenden, bist mit dem RF System deutlich Aktueller.
Jetzt noch auf die 90D zu setzen sehe ich als unnötig teuer. Dann lieber günstiger gehen und eine gebrauchte 80D kaufen (Ich habe meine 80D vor 2 Jahren für 300€ Verkauft bekommen mit ca. 30k Auslösungen). Alternativ würde ich eine EOS RP als günstigen Einstieg in Full Frame Sensoren auch anschauen, diese ist aber schon etwas älter. Meine hab ich neu für 888€ (-150€ Schüler Rabatt = 738€) inkl 24-105mm Kit Objektiv gekauft.
Dann lieber günstiger gehen und eine gebrauchte 80D kaufen
Eine 80D will er auch nicht. Die wurde schon mehrfach vorgeschlagen.
Der Thread dreht sich inzwischen im Kreis.
Also ich persönlich kann die 80D wärmstens empfehlen. Da kann man sogar per simplen Tastendruck sehr schöne Timelaps-Videos machen, die direkt mit den eingestellten Parametern auf der SD-Karte abgespeichert werden. Auch der Dynamikumfang kann sich durchaus sehen lassen. Der wird auf dem Papier zwar nicht sonderlich hervorgehoben, aber bei der Bildbearbeitung war ich echt mega überrascht.
Vielleicht bekommen wir ja noch eine Rückmeldung.
Als Kamera wurde mir empfohlen die Canon eos 80d doch ich habe jetzt doch ein höheres Budget und wollte fragen ob es sich lohnt die eos 90d zukaufen.
Und haben sie gesagt hol dir die 850d und spar dir dein Geld und ich meinte das die 850d nicht so das ist was ich suche und sie meinten dann dann spare dir dein Geld, weil hast du alles was du brauchst.
Ja genau.
Wie bist du seitdem vorgegangen?
Sieht so aus als ob der TO kein Interesse mehr an seinem Problem hat.
Also erst einen Monat lang im Forum die Leute beschäftigt und dann abgetaucht.