Hi! Ich wollte mir ein Teleobjektiv für meine Canon EOS250d anschaffen. Ich habe das Tamron SP150-600mm di vc usd G2 und das Sigma 150-600mm Contemporary zur Auswahl. Welches ist besser für meine Kamera, damit ich scharfe Bilder aus Freihand und Stativ machen kann.

Tamron SP150-600mm G2
-
-
-
Artur
Hat den Titel des Themas von „Welches ist besser?“ zu „Tamron SP150-600mm G2“ geändert. -
Ich habe das Tamron und kann es uneingeschränkt empfehlen. Super Preis-Leistung und erstaunlich scharf für den weiten Zoombereich.
Ich hatte allerdings noch kein anderes 150-600 er zu, Vergleichen ausprobiert…
-
Ich habe das Tamron SP150-600mm di vc usd G2 und das Sigma 150-600mm Contemporary zur Auswahl.
Welches ist besser für meine Kamera, damit ich scharfe Bilder aus Freihand und Stativ machen kann.Scharfe Bilder bedeuten gutes Aufflösungsvermögen und Verwacklungsfreie Belichtungszeiten.
Solange du bei gutem Wetter (tagsüber bei Sonne oder wenig Wolken) fotografierst ist es eher einfach.
Hier interessiert sich jemand für ein ähnliches Objektiv wie du:Für deine 250D würde ich das EF 100-400mm empfehlen. Gibt sogar einen Thread dazu:
ThemaCanon EF 100-400mm F4.5-5.6 L IS USMHallo,
ich wollte mir das Canon EF 100-400mm F4.5-5.6 L IS USM anlegen. Ist es ein gutes Objektiv für Tierfotografie usw. und würde es sich lohnen das Objektiv heutzutage noch zu kaufen? Ich möchte scharfe Fotos haben und ich möchte gleichzeitig nicht so viel Geld ausgeben, da ich noch kein Profi bin. -
Ich denke, das beide Objektive in der Preisklasse gut geeignet sind. Beide haben einen guten Stabi und recht schnellen AF. In der Praxis ist der Unterschied der beiden Objektive kaum erwähnenswert.
Matze hat einige der verschiedenen Tamron und Sigma 150-600mm getestet. Kannst du dir ja mal anschauen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe das Tamron 150-600mm G2 an verschiedenen Canon-Kameras mit und ohne Spiegel für die Wildtierfotografie benutz und kann es empfehlen. Einzig bei schwachen Lichtverhältnissen kommt es an die Grenzen, das gilt aber für das Sigma ebenso und ist bei Objektiven mit so großer Brennweite und diesen Preisen normal.