Microsoft Word - Ärger mit Kalender einfügen

• Moin

Ich brauche nun mal eure Hilfe, denn ich werde hier noch wahnsinnig!

Ich möchte einen Kalender in MS Word einfügen. Neu, Kalender suchen, auswählen und einfügen. Alles klar so weit. Aber ich finde ums Verrecken nicht heraus, wie man nur einen Monat statt das ganze Jahr der Vorlage einfügt. Sobald ich den Kalender einfüge, erscheint direkt das ganze Jahr. Ich benötige aber nur den aktuellen Monat Februar.

Die Hilfe bei Microsoft hilft einfach mal so gar nicht. "Joooo, geh doch einfach in die Kalenderoptionen!" Haha, lustig, Bill. Diese Option finde ich nirgends in Word. Und schon gar nicht da wo Microsoft meint, das diese da zu finden ist. Dann versuchte ich einfach die Seiten in der Seitenansicht per Rechtsklick und Seite Löschen zu entfernen. Aber beim Rechtsklick bekomme ich einfach keine Auswahlmöglichkeiten. Haha, auch wieder zum Totlachen, nicht.

Kein einziger Path der von MS vorgeschlagen wird, funktioniert. Ich nutze Office 365 und sollte doch alle Funktionen haben, aber nichts davon ist zu finden. Nicht in der Seitenansicht, nicht unter dem Reiter Ansicht oder beim Reiten Einfügen - nichts davon. Nada.

Frage an euch ..

Wie kann in in MS Word 365 nur einen bestimmten Monat der Vorlagen-Kalender einfügen? Oder wie kann ich die gewünschten Monate vom eingefügten Kalender anzeigen und bearbeiten?

Ich habe schon versucht, das Menüband zu bearbeiten, aber selbst da in den tausenden Dropdown-Menüs ist keine Kalenderoption zu finden. Nicht einmal das Wort "Kalender" findet man da. Ich komme mir gerade extrem verarscht vor.

Wer kann mir da helfen?

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Geht bei Word leider nur, indem du den Inhalt auf den Seiten löschst.

Canon R5m2 | RF 14-35mm f/4L IS USM, RF 35mm f/1.4L VCM, RF 24-70mm f/2.8L IS USM, RF 70-200mm f/2.8L IS USM, RF 200-800mm f/6.3-9 IS USM

Panasonic Lumix S9 | 18mm f/1.8, 18-40mm f/4.5-6.3, 20-60mm f/3.5-5.6, 24-60mm f/2.8, 28-200mm f/4-7.1, 50mm f/1.8, 85mm f/1.8

Sony ZV-E10m2 | E PZ 10-20mm f/4 G, Viltrox 56mm f/1.7

• Oder lädst eine fertige Vorlage herunter?

Das habe ich am Ende machen müssen. Aber auch da ist purer Schmerz, das dann anzupassen. Aber es hat dann doch noch funktioniert. In solche Sachen musste ich mich echt reinfuchsen. Zum Glück war das nur für eine private Sache.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Ich sehe bei beiden überwiegend nur negative Sachen. Ein Dokument in Word zu erfassen, Formen und Bilder einfügen oder normale Tabellen zu erstellen ist alles kein Problem, aber dafür sind andere Dinge unnötig kompliziert.

Selbst die Word-Hilfe von Microsoft hilft nicht weiter, weil die angegebenen Schritte nicht mit der Software übereinstimmen.

Beruflich benutzen wir zum Glück SAP und haben mit den MS-Produkten fast nichts am Hut.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

• Für Kalender sehe ich in Word überhaupt keinen Vorteil gegenüber Excel.
    Excel hingegen ist perfekt für Kalender.

Aber wenn du die einfache Lösung nicht nutzen willst, bleibt halt nur eine umständliche Suche.