Moin
Ich brauche nun mal eure Hilfe, denn ich werde hier noch wahnsinnig!
Ich möchte einen Kalender in MS Word einfügen. Neu, Kalender suchen, auswählen und einfügen. Alles klar so weit. Aber ich finde ums Verrecken nicht heraus, wie man nur einen Monat statt das ganze Jahr der Vorlage einfügt. Sobald ich den Kalender einfüge, erscheint direkt das ganze Jahr. Ich benötige aber nur den aktuellen Monat Februar.
Die Hilfe bei Microsoft hilft einfach mal so gar nicht. "Joooo, geh doch einfach in die Kalenderoptionen!" Haha, lustig, Bill. Diese Option finde ich nirgends in Word. Und schon gar nicht da wo Microsoft meint, das diese da zu finden ist. Dann versuchte ich einfach die Seiten in der Seitenansicht per Rechtsklick und Seite Löschen zu entfernen. Aber beim Rechtsklick bekomme ich einfach keine Auswahlmöglichkeiten. Haha, auch wieder zum Totlachen, nicht.
Kein einziger Path der von MS vorgeschlagen wird, funktioniert. Ich nutze Office 365 und sollte doch alle Funktionen haben, aber nichts davon ist zu finden. Nicht in der Seitenansicht, nicht unter dem Reiter Ansicht oder beim Reiten Einfügen - nichts davon. Nada.
Frage an euch ..
Wie kann in in MS Word 365 nur einen bestimmten Monat der Vorlagen-Kalender einfügen? Oder wie kann ich die gewünschten Monate vom eingefügten Kalender anzeigen und bearbeiten?
Ich habe schon versucht, das Menüband zu bearbeiten, aber selbst da in den tausenden Dropdown-Menüs ist keine Kalenderoption zu finden. Nicht einmal das Wort "Kalender" findet man da. Ich komme mir gerade extrem verarscht vor.
Wer kann mir da helfen?