Hallo liebe Community, Hallo liebes ValueTech-Team,
Zunächst einmal ein großes Lob und vielen Dank an die Jungs von ValueTech. Ihr leistet echt super Arbeit und eure Videos sind Spitzenklasse.
Ich bin totaler Anfänger im DSLR/DSLM Bereich und brauche eure Hilfe. Die letzten Tage habe ich mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt kann mich aber immer noch nicht entscheiden.
Die Kamera soll für hochwertige Produktbilder, Portraits und Videos dienen. Foto und Video sind gleich wichtig.
Ein schwenkbares Display, externer Mikrofonanschluss, Autofokus im Videobetrieb und gute Bildqualität sind mir wichtig.
In meinem Budgetbereich hab ich die Auswahl auf folgende Modelle eingegrenzt:
- Canon EOS 700D (630€ zzgl. 50€ Cashback= 580€)
- Nikon D5200 (650€)
- Panasonic Lumix G6 (590€)
Diverse Testberichte, Videos und Vergleichsbilder habe ich mir bereits angeschaut, aber mir fehlt wohl einfach die Erfahrung um die Bildqualität zu bewerten.
Beachten sollte man auch, dass ich ein Lichtstarkes Objektiv mit Festbrennweite für Portraits zusätzliche kaufen möchte.
Bei Nikon und Canon gibt es ein 50mm f/1.8 für knapp 100€, bei Panasonic muss man für ein 45mm f/1.8 schon 250€ hinlegen.
Mein Budget liegt bei 850€ für Kamera mit Standard-Kit und zusätzlichem Objektiv (siehe oben).
Welche Kamera hat das beste Fotobild?
Welche Kamera hat das beste Videobild?
Welche Kamera bietet den besten Kompromiss?
Welche Kamera würdet ihr nehmen und wieso?
Oder würdet ihr komplett etwas anderes empfehlen?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße Chris