Hallo zusammen.
Kurz zu meiner Geschichte: Ich, 25 Jahre jung, seit jeher begeistert von Fotografie, konnte mich bisher nie dazu durchringen eine DSLR zu kaufen. Vor 2-3 Wochen holte mich das Thema wieder ein, als ich die Valuetech Videos zufällig auf YT gesehen habe. Media Markt, Saturn, etc. hab ich alles durch. Haptisch gefallen mir die Canons am Besten und auch die Menüführung/Bedienung finde ich dort sehr sinnig. Somit viel eine erste Entscheidung auf die EOS 700D, bis ich dann mehrere Berichte/Videos über die 70D gelesen/gesehen habe.
Aktueller Stand: total verwirrt. Preisgrenze lag für mich bei 650€ inkl. (KIT-)Objektiv. Da passt die 700D optimal rein. Da ich jedoch schon immer von aktuellster Technik begeistert war/bin, spiele ich mit dem Gedanken den Aufpreis in Kauf zu nehmen, auch wenn ich die Features wie WLAN und schnellerer AF im Live View nicht sooo zwingend benötige.
Mit der Kamera plane ich auf Reisen zu gehen und viele Sehenswürdigkeiten und Landschaften einzufangen. Sportaufnahmen im Amateurfussball oder beim Golfen werden gelegentlich auch vorkommen, ebenso wie Fotos beim Angeln (auch bei Nacht). Wenn ich also logisch an die Sache ran gehe reicht die 700D alle mal und ich könnte einen Teil der Differenz in ein 2. Allrounder-Objektiv (siehe mein Sigma-Objektiv Thread).
Was meint ihr?