Und was nicht? Auch wenn kaum Satzzeichen in dem größeren Abschnitt vorhanden waren, so habe ich für mich daraus geschlussfolgert, dass Du aus den aktiven Leuten hier im Forum ("treue Mitglieder") auf die Teilnehmeranzahl bei einem "Foto-Walk" schließt - und das ist eben quatsch, da z.B. nicht jeder von YouTube auch hier unterwegs ist.
Dass das Forum - gemessen an den registrierten Usern - wenig Aktivität zeigt... Das ist ganz normal, da es formell keine Foren-Accounts gibt sondern User-Konten für die ganze Seite (VTN-Konto). Wenn jemand nur an Fotowettbewerben oder Lesertests teilnehmen will, dann ist er aber in einer Art und Weise genauso aktiv wie jemand der sich im Forum engagiert.
Wie genau das Usertreffen rund um die (nicht zwingend während der) photokina aussehen wird, das wird sich noch zeigen. Ich werde persönlich am Sonntag vor der Messe anreisen und ab Montag dann vor Ort sein. Also bestünde auch schon am Sonntag Zeit für ein Treffen und das wäre (zumindest für Euch) noch nicht während der Messe