Liebe Community,
der folgende Thread soll eure Lieblingsfotografen, -Motive und -Bilder ausloten! Notiert einfach eure jeweiligen Favoriten. Mit Lieblingsbildern meine ich eher die Werke bekannter Fotografen, es können bei euch aber genauso gut eigene oder unbekanntere Bilder sein. Dann beginne ich mal:
1. Lieblingsfotograf: Wie sich an meiner Signatur unschwer erkennen lässt, bin ich ein großer Freund Henri Cartier-Bressons. Von ihm lernte ich, auch einmal auf den entscheidenden Moment zu warten, anstatt mit 7 Bildern pro Sekunde die Speicherkarte im Akkord zu füllen.
2. Lieblingsmotiv: Portrait. Auch wenn ich selbst viel zu schüchtern für Portraitfotografie bin und mich nur langsam an selbige wage, bevorzuge ich insgeheim die Darstellung unterschiedlicher Charaktere. Persönlich fotografiere ich sehr gerne Gebäude und Landschaften, wohl auch Makro überdurchschnittlich viel.
3. Lieblingsbild: Ich habe einige Favoriten von Robert Capa, wenn ich jedoch an meine Lieblingsbilder denke, erscheint meistens "Hinter dem Gare Saint-Lazare" (1932) von H. C.-Bresson als erstes vor meinem geistigen Auge.