Fernauslöser - Welches Modell?

• Hey Leute,

welchen Fernauslöser könnt ihr für Canon empfehlen? Funke oder Kabel? Welche Geräte nutzt ihr? Ich möchte Langzeitbelichtungen machen und bin etwas ratlos... ;)

Viele Grüße,

Jup

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Du meinst damit Langzeitbelichtungen von über 30 Sekunden - sprich den Bulb-Timer? In dem Fall entweder den originalen von Canon oder ein entsprechendes Nachahmerprodukt. Die kosten 5 bis vielleicht 20 Euro und reichen für den Anfang locker aus. Mit ein bisschen SUchen findet man auch Modelle mit fünf oder mehr Metern Kabellänge...

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Ich bin mir bei diesen günstigen IR-Modellen nicht sicher, ob die auch eine bequeme Bulb-Funktion haben? Bei den Kabelgebundenen kann man den Auslöser meist einfach einrasten und muss da nicht 60 Sekunden lang gedruckt halten ;)

• Offizieller Beitrag

Okay, das ist natürlich super :)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Jup für was haben Sie sich den entschieden. Da bin ich neugierig.

Ich hatte mich vor einigen Wochen nach 3€ teuren Kabelaulöser umgeschaut und bin dann aber zur diesem hier gesprungen "Pixel RW-221". Er war als B-Ware bei Amazon für 15€ zu haben. Damit kann ich nun auch bei Gruppenfotos mit drauf sein ;).
    Bulb funktioniert 1A

Grüße
    -Micha

Nikon D3100 | Nikon AF-S DX Nikkor 18-55mm f:3,5-5,6G GII ED | Sigma 70-300mm f:4,0-5,6 DG | Raynox DCR-250 Makro | Funk-Fernauslöser Pixel RW-221

• Matze

Hat das Label Auslöser hinzugefügt.