Hey Leute,
welchen Fernauslöser könnt ihr für Canon empfehlen? Funke oder Kabel? Welche Geräte nutzt ihr? Ich möchte Langzeitbelichtungen machen und bin etwas ratlos...
Viele Grüße,
Jup
Hey Leute,
welchen Fernauslöser könnt ihr für Canon empfehlen? Funke oder Kabel? Welche Geräte nutzt ihr? Ich möchte Langzeitbelichtungen machen und bin etwas ratlos...
Viele Grüße,
Jup
Du meinst damit Langzeitbelichtungen von über 30 Sekunden - sprich den Bulb-Timer? In dem Fall entweder den originalen Canon RS-60 E3 von Canon oder ein entsprechendes Nachahmerprodukt. Die kosten 5 bis vielleicht 20 Euro und reichen für den Anfang locker aus. Mit ein bisschen SUchen findet man auch Modelle mit fünf oder mehr Metern Kabellänge...
Ich hab mir einen Infrarotfernauslöser für meine Nikon gekauft. Gibts auch für Canon. Kannst dir auch einmal ansehen.
Ich bin mir bei diesen günstigen IR-Modellen nicht sicher, ob die auch eine bequeme Bulb-Funktion haben? Bei den Kabelgebundenen kann man den Auslöser meist einfach einrasten und muss da nicht 60 Sekunden lang gedruckt halten
Ich hab den originalen von Nikon und da drück ich einmal drauf, dann wird die Aufnahme im Bulb mode gestartet bis ich wieder draufdrücke.
Okay, das ist natürlich super
Jup für was haben Sie sich den entschieden. Da bin ich neugierig.
Ich hatte mich vor einigen Wochen nach 3€ teuren Kabelaulöser umgeschaut und bin dann aber zur diesem hier gesprungen "Pixel RW-221". Er war als B-Ware bei Amazon für 15€ zu haben. Damit kann ich nun auch bei Gruppenfotos mit drauf sein ;).
Bulb funktioniert 1A
Grüße
-Micha