70-200 mm - ähnlich Canon L

• Da sieht man doch schon einen gewaltigen Unterschied zwischen eine 300-500 € Objektiv und diesem hier ... alleine die Verarbeitung und die Materialwahl suchen seines gleichen.

Gibt es eigentlich auch von Nikon Objektive die mit den Canon L's mithalten kann?

Nikon D3200 | Nikon AF-S DX 18-105mm 3.5-5.6 ED VR | Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD | Nikon SB-700 | Actionpro X7 | sonstiges Zubehör wie Stativ, Kameratasche, Funkauslöser, Speicherkarten, etc.

"Muss ich denn sterben, um zu leben?"
    - Falco

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Thema aus dem Beispielbilder-Thread ausgegliedert

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• team1austria: Also ich habe noch niemanden getroffen, der sich ernsthaft über ein Nikon 70-200 VR II beklagt hätte ;)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Jeder darf sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. sie darf nicht verändert oder in veränderter Form veröffentlicht werden.

• Offizieller Beitrag

hat "nur" eine Blende 4 und ist rund 1000 Euro billiger als das genannte von tiny-al und von der Qualität her eigentlich auf gleichem Niveau. ;)

• Simon: team1austria's Kommentar hörte sich nur so an, als würde er anzweifeln, dass Nikon anständige Objektive bauen kann, weil er nicht von einem spezifischen Canon Objektiv, sondern von "den Canon L's" sprach.

... Oha, das 70-200 VRII ist aber wieder teuer geworden. 8| Ich hatte es so bei 1750 Euro abgespeichert.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Jeder darf sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. sie darf nicht verändert oder in veränderter Form veröffentlicht werden.

• So eine Aussage, wie die von team1austria, trifft man nur, wenn man sich mit den Nikon N-Objektiven beschäftigt hat ...
    Generell kann ich seinem Kommentar keine wirkliche Aussagekraft entnehmen, außer, dass er alle Nikon N-Objektive bemängelt, ohne eine konkrete Schwäche anzuführen.

Besser nächstes Mal genauer Gedanken über den Inhalt eines Beitrags machen, bevor man was schreibt :thumbdown:

Meine Ausrüstung:

Nikon D7000, Canon EOS 70D, Canon EFS 18-135 IS STM, Tamron 17-50 f/2.8 VC, Tamron 10-24, Tamron 70-300 VC, Nikon SB 28 DX, Canon PowerShot SX 280 HS, Manfrotto 055XPROB mit dem 804 RC 2

• Interessant, ich weiß jetzt nicht genau warum Matze diesen Kommentar also Threat hier eingegliedert hat ...

Auf jeden Fall habe ich nie gesagt, dass Nikon schlechte Objektive baut, wahrscheinlich habe ich mich da falsch ausgedrückt, ich wollte eigentlich nur wissen ob es von Nikon in der Preisklasse um die 1000€ (wo das oben verlinkte Canon liegt) gleichwertige Objektive gibt, das war niemals kritisch gemeint, das habe ich nur aus Informationsgründen gefragt. Also kein Grund schnippisch zu werden.

@Baumschinenfotograf: Wo habe ich bitte irgendein Nikon N-Objektiv bemängelt, hab ich da etwas überlesen? :huh:

Nikon D3200 | Nikon AF-S DX 18-105mm 3.5-5.6 ED VR | Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD | Nikon SB-700 | Actionpro X7 | sonstiges Zubehör wie Stativ, Kameratasche, Funkauslöser, Speicherkarten, etc.

- Falco

2 Mal editiert, zuletzt von team1austria ()

• Dem von dir verlinkten Canon würde dieses Nikon hier entsprechen:

Diese Linse kostet auch um die 1000 Euro und liefert exzellente Bildergebnisse ab.

In deinem ersten Post hast du geschrieben "alleine die Verarbeitung und die Materialwahl suchen seines gleichen." was man durchaus als Kritik an den Nikon N-Objektiven (Pendant zu den Canon L-Objektiven) werten kann, da du dieses Thema ja schließlich in der Nikon Sektion des Forums eröffnet hast :rolleyes:
    Da hier aber scheinbar ein Missverständnis in der Wahl der Themenrubrik vorliegt, ist meine vorherige Äußerung wohl auf eine Fehlinterpretation meinerseits an deiner "Kritik" zurückzuführen :rolleyes:

Meine Ausrüstung:

Nikon D7000, Canon EOS 70D, Canon EFS 18-135 IS STM, Tamron 17-50 f/2.8 VC, Tamron 10-24, Tamron 70-300 VC, Nikon SB 28 DX, Canon PowerShot SX 280 HS, Manfrotto 055XPROB mit dem 804 RC 2

• Ja hier ist irgendwie etwas falsch gelaufen, warum das jetzt ein eigener Threat geworden ist weiß ich auch nicht.

Meine Ausdrucksweise war offensichtlich etwas zu enthusiastisch, damit meinte ich, dass Canon einfach sehr hochwertige Objektive baut und auch wertige Materialien verwendet. Als Kritik war das ganze überhaupt nicht geplant, wie gesagt, wollte ich nur wissen ob es von Nikon gleichwertige Objektive gibt und jetzt weiß ich es. :D

- Falco

• Offizieller Beitrag

Interessant, ich weiß jetzt nicht genau warum Matze diesen Kommentar also Threat hier eingegliedert hat ...

Weil Beispielbilder-Threads dazu da sind Beispielbilder zu posten und diese Diskussion (sprich deine Frage), wie man ja jetzt sieht, nun doch etwas weiter von Canon 70-200 f/4L IS-Beispielbildern weggeht.

Der Sinn ist einfach: Wenn jemand nach Beispielbildern sucht soll er diese in den zugehörigen Threads kompakt finden und nicht je Seite nur 1-2 Posts damit. Das handhaben andere Foto-Foren auch nicht anders. Dementsprechend werden auch hier längere Diskussionen ausgegliedert.

Oder um es kurz zu machen: Nutzt Beispielbilder-Threads für Beispielbilder und wenn ihr eine weiterführende Frage habt, dann postet sie nicht dort sondern eröffnet im zugehörigen Forum einen neuen Thread und nehmt ggf. Bezug auf den Thread. Alles andere ist einfach zu unübersichtlich.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Stimmt, das macht Sinn, eigentlich wollte ich gar keine Diskussion auslösen aber wie man sieht geht das doch recht schnell. ;)

by the way: Glückwunsch Matze zu 1000 Beiträgen! :thumbup:

- Falco