Hallo Gemeinde,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Ich habe zur Zeit eine Canon 1000D (mit dem Kit Objektiv 18-55 IS) und einen Camcorder Panasonic SD99.
Nun finde ich es nervig immer beide Sachen mitschleppen zu müssen wenn ich erst ein Foto , dann ein kurzes Video drehen will.
Hauptmotive sind meine beiden Jungs (4 und 1 Jahr alt): auf dem Spielplatz tobend (schneller AF?), zu Hause Portraits (die sitzten immer noch nicht still)
und wenn wir auf Reisen sind: Landschaft und Architektur.
Meine erste Idee war die Canon 700D weil sie sowohl gute Fotos als auch gute Videos machen kann. Und mann kann sie mit anderen Objektiven (50mm 1,8 II ?) gut erweitern. Das Schwenkdisplay hilft mir auch mal aus der Hüfte Videos zu drehen und der Touchscrenn hilft mir beim fokusieren.
Nur ist mir die 700D etwas groß und schwer und da habe ich mich nach etwas kleinerem umgesehen und fiel auf die SONY Nex Reihe.
Die hat auch einen schwenkbaren Display, das mir gilft aus der Hüfte zu drehen und ist mit Objektiven erweiterbar.
Wäre hilfreich wenn ihr mir da ein paar pros und kontras mitgeben könntet was meine Entscheidung vereinfachen könte.
Bin natürlich auch offen für andere Systeme, nur her mit den Ideen.
Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Gruß Paul