Die Frage ist erstmal, wie du filmst. Wenn du geplant Filmst, kannst du auch normale ND-Filter nehmen. Bei Run&Gun würde ich eher zu einem Variablen greifen.
Beiträge von Jonny
-
-
Alte Sigma und Minolta Linsen sind ja auch jedem Fotografen ein begriff, aber Walimex Pro kennt halt kein Mensch.
-
Hallo Zusammen,
irgendwie habe ich seit dem letzten Update des Adobe Media Encoders Probleme, da dieser immer eine Fehlermeldung ausspuckt.Ich versuche grad meine GoPro Files mit Hilfe des Media Encoders auf GoPro CineForm umzuwandeln, allerdings kommt seit neuestem immer eine Fehlermeldung (
Log File Created: 10/11/2016 08:31:52 PM
------------------------------------------10/11/2016 08:31:52 PM : Queue Started
10/11/2016 08:33:05 PM : Queue Paused
10/11/2016 08:33:07 PM : Queue Started
- Source File: K:\MTB Film\Film\01_GoPro Jonny\GOPR8466.MP4
- Output File: K:\MTB Film\Film\01_GoPro Jonny\GOPR8466_1.mp4
- Preset Used: Match Source - High bitrate
- Video: 1920x1440 (1,0), 60 fps, Progressive, 00:00:58:17
- Audio: AAC, 320 kbps, 48 kHz, Stereo
- Bitrate: VBR, 1 pass, Target 10,00 Mbps, Max 12,00 Mbps
- Encoding Time: 00:03:38
10/11/2016 08:35:30 PM : File Encoded with warning
------------------------------------------------------------
File importer detected an inconsistency in the file structure of GOPR8466.mov. Reading and writing this file's metadata (XMP) has been disabled.File importer detected an inconsistency in the file structure of GOPR8466.mov. Reading and writing this file's metadata (XMP) has been disabled.
).
Es wird auch eine Datei ausgeworfen, diese enthält allerdings nur Ton und ein schwarzes Bild.Wäre nett, wenn jemand weiß, wie ich eine ältere Version herunterladen kann oder wie man das Problem lösen kann.
Gruß
Jonny -
Ich würde zum Samyang greifen.
-
Die läuft übers Mainboard. Wenn du die Bewertungen und Beschreibung lesen würdest, wüsstest du es schon alleine
-
Bevor du hunderte von Euro in eine Kamera investierst, würde ich doch erstmal ein paar Lichter für eine klassische Drei-Punkt-Beleuchtung kaufen, dann hast du das Problem mit wenig Licht nicht mehr und das Wertet das Bild auch nochmal deutlich auf. Zudem sollten dann die Probleme mit der Farbechtheit etwas verringert werden.
-
Ich wusste gar nicht dass das Bild so gut ist, das ist alle sprachlos seit
-
Hi,
ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten, aber soweit ich weiß brauchen alle GTX 750ti Modelle nen 6-Pin Stromanschluss vom Netzteil! -
Richts dir doch einfach als Startseite für den Browser ein
Bei Apple kann man für Homepages eine Verknüpfung auf den Homescreen erstellen, des geht natürlich auch
-
Zu dem Thema "wir holen uns beide die gleiche Kamera".
Wäre es theoretisch nicht schlauer, es holt sich jeder eine andere Kamera, mit gleichem Mount, welche andere stärken hat, dann könnt ihr nicht nur Objektive sondern auch Kamera tauschen. Außer ihr geht immer gemeinsam fotografieren, dann macht das natürlich Sinn.
-
-
Also ich benutze das Grammophone von meiner Uroma, das funktioniert noch 1A und durch das ganze geknister kommt doch erst das feeling richtig auf
-
@Matze, das ist die beste Erklärung die ich jemals zu dem Thema hatte. Die muss ich mir merken, den nächsten Praktikanten wird's freuen.
Simple, einfache Wortwahl und kurz. -
Ganz blöde Frage: Was ist das für ein Programm? Ich hab so eine Oberfläche noch nie gesehen.
-
Super!
Es gibt auch noch die GoPro Session, allerdings hasse ich dieses Ding, da man da keinen Akku wechseln kann und ich die Steuerung absolut bescheuert finde.
Der Vorteil von ihr ist allerdings, dass man kein Gehäuse braucht und die Kamera halt echt winzig ist. Und die 5er hab ich auch weg gelassen, da die für dich wahrscheinlich ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen wäre, allerdings verbindet die die Eigenschaften der Session, der 4er Silver und der 4er Black. Da diese Kamera auch ohne Gehäuse Wasserdicht ist, sie besitzt ein Display und hat nur einen Knopf. Allerdings heißt wasserdicht in dem Fall hier nur bis 10m.Wenn du noch ein paar Wochen wartest, wird die GoPro Hero 4 Silver vll. noch etwas günstiger.
Gruß
Jonny -
Hi,
die GoPro Hero 3 Black Edition, dürfte vermutlich die günstigste GoPro sein, welche deine 1080p/60fps schafft. Allerdings finde ich die Bildqualität nicht so super.
Diese ist bei der GoPro Hero 3+ Black Edition schon um einiges besser! Außerdem hat diese ProTunes, welches ich persönlich super finde, aber für einfach nur drauf halten nicht notwendig ist. (Preis: 200-250€)
Die GoPro Hero 4 Silver schafft auch die 1080p/60fps und hat zudem ein Touch-Display hinten. (Preis: 300€-350€)
Die GoPro Hero 4 Black schafft sogar 1080p/120fps bis zu 4k/30fps. (Preis: 400€-470€)Ich persönlich würde dir vermutlich zur GoPro Hero 4 Silver raten, da diese alles kann, was du willst und "nur" 300€ (aktl. bei MediaMarkt Deutschland) kostet. Wenn dir 4k und 1080p/120fps wichtig sind und es dir ca. 150€ Aufpreis wert ist, kannst du auch die GoPro Hero 4 Black nehmen, allerdings wäre mir das für deine Ansprüche zu teuer.
Zum GoPro gebraucht kaufen:
Ich würde natürlich nicht blind irgendwas bestellen, ohne mir die Kamera davor einmal angeschaut und getestet zu haben. Achte darauf, ob die Knöpfe noch alle gut funktionieren, da es bei meinen älteren GoPros dazu kam, dass der Knopf dann einfach stecken blieb, oder keinen Druckpunkt mehr fand.Gruß
Jonny -
Ne, so einer ist er nicht. Er hat vor ein paar Jahren ein Smartphone vom Betrieb bekommen. Da er jetzt in Rente ist, muss er sich des selber zulegen
Bisher hatte er ein Huawei, ich weiß leider nicht genau welches.
Ich hab ihm mein Iphone 6s mal gegeben und er hat gemeint, dass es auf keinen Fall größer sein sollte, eher kleiner.
Allerdings habe ich gesehen, dass er bei seinem kleineren doch ein paar Bedienungsprobleme hat. Ich kann ihm dass dann schon irgendwie einreden.
Er nutzt eigentlich nur Whatsapp, von daher muss dass Handy keine irre Hardware haben. -
-Smartphone mit langer Akkulaufzeit gesucht-
Hallo Zusammen,
ich suche für meinen Opa ein neues Smartphone, da bei seinem jetzigen die Akkulaufzeit nicht mehr die längste ist.Vorraussetzungen:
Akkulaufzeit: so an die zwei Tage
Whatsapp
Kamera
Android
keinen "Klotz" (bezogen auf Größe, Gewicht)
Preislich so um die 200€Vorschläge bitte einfach unten in die Antworten
Ich schick ihm dann ne Liste mit Vorschlägen.
Danke
Jonny -
Aber das ist halt nunmal nicht unter 1000€
Also ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass man kaum einen Unterschied zwischen dem Canon 16-35mm L f4.0* und dem Sigma 20mm sieht.
Abgesehen von der Brennweite natürlich. Ich bevorzuge da lieber die offenere Blende. Auch wenn die bei typischen Landscapes ja eh bei f8.0 rumgurkt*(welches übrigens bei gleicher Blende schärfer ist, als das f2.8
)
-
Also mit den oben genannten Sigma Objektiven kannst du eigentlich nichts falsch machen. Die "Art" Serie ist super verarbeitet und hat eine super Bildschärfe.
Ich würde dir aber eher zum 20mm raten, da das einfach ein bisschen Weitwinkliger ist, aber des musst du entscheiden, was dir besser gefällt.