Also wenn die Wand geriffelt ist, würde ich dir auf alle Fälle eine Leinwand empfehlen.
Zu den Lautsprechern:
- Spielst du nur oder schaust du auch Filme?
- Es gibt bei Bluetoothboxen eine Latenzzeit, allerdings dürfte die nicht sonderlich auffallen. Ich würde trotzdem auf Kabel setzen.
Da ich mich mit Beamern nicht auskenne und nicht weiß wieviel der Kostet schlage ich dir einfach mal ein paar Boxen und Systeme vor.
Hier das Fertigsystem. Adam Lautsprecher sind nicht das Non-Plus-Ultra, aber mit denen hier kann man was Anfangen.
Allerdings haben die Nahfeldmonitore nur eine Combobuchse, mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Als 2.1 Anlage gibts noch jeweils link und rechts KS Digital die echt super sind. Die hat ein Freund im Keller (Diskokeller und Heimkino) installiert und die fetzen echt. Subwoofer kann ich dir diesen hier empfehlen. Vorteil bei dem System wäre wieder der XLR-Anschluss und dass du vom Subwoofer die zwei Satelliten ansteuern kannst. Nachteil ist hierbei der Preis und dass das ganze etwas komplizierter zum Anschließen ist. Ich kenne mich bei der PS4 nicht aus, es könnte sein, dass du noch nen Verstärker/Balancer brauchst.
Für ein 5.1 System warte ich, bis ein paar Beamer vorhanden sind.