Beiträge von Jonny

Hi,
    [Anm.: Rechtsberatung entfernt]

Zu den Einstellungen:

• schnelle Verschlusszeit, da dir die Lichter in den Bildern sonst streifen ziehen.
    • hoher Iso-Wert, möglichst ohne Bildrauschen.
    • ich würde dir eine Blende 5-7 empfehlen, da dort der schärfe Bereich noch halbwegs "groß" ist.

Also bei uns ist es bei der Feuerwehr so, dass immer alles fast Taghell ist, da wir alles ausleuchten um möglichst gut arbeiten zu können.

Um dir etwas präziser Antworten zu können bräuchten wir noch deine Kamera und die Objektive die du verwendest.

Gruß
    Jonny

Hallo Zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Kamera für cinematische Arbeiten. Bis jetzt verwendete ich immer die Blackmagic Cinema Camera, allerdings möchte ich nicht immer haufenweiße Batteriepacks mit mir rumtragen um diese dann extern anzuschließen.
    1. Ich bräuchte daher eine Kamera im preislichen Rahmen von 2000-6000€, welche eine längere Akkulaufzeit hat. Die Kamera muss nur filmen können.
    2. Am liebsten wäre mir ein Canon EF Mount, aber da gibt es ja Adapter.
    3. Eine gute Lowlight-Performance wäre auch ganz nett, da ich gerne in den frühen Morgenstunden drehe.
    4. 4k ist natürlich ein muss.

Bei sonstigen Fragen einfach melden.

Danke
    Jonny

Edit: Kamera sollte auf eine Glidecam, sowie eine DJI Ronin passen.

Hallo Zusammen,
    ich habe mir zum Release gleich das Iphone 6s mit einem neuen Vertrag bestellt und leider hatte ich gleich am Dienstag einen Fahrradunfall, wobei ich auf das Telefon gefallen bin.
    Auf der höhe des PowerButtons ist das Handy jetzt leicht abgeknickt. Ich war dann bei so einem Mobiledoktor und der hat gemeint, das da die Platine kaputt ist.
    Als ich heute das Handy wieder angesteckt hat, hat es ganz kurz am Bildschirm die Batterieladung angezeigt, allerdings mit 2 ganz kleinen roten Balken, ich gehe mal davon aus, dass das Tiefentladen heißt.
    Allerdings würde dies ja nicht gehen wenn die Platine kaputt wäre oder?

Ich hab das Handy jetzt mal angesteckt und warte was passiert.
    Ich habe schon sämtliche Resetfunktionen ausprobiert, die haben leider nicht geholfen.

Ich werde das Telefon am Montag mal zum Apple Service schicken und schauen was die sagen.

Falls ihr Tipps für mich habt, immer her damit.

Danke
    Jonny

Hi,
    sicher das du Bilder machen möchtest und keine Romane schreiben willst :P
    Also von Paket 3 würde ich dir abraten, da ich die Objektive die eine so große Brennweite abdecken eher unnötig finde und du mit sicherheit nicht die ganze Zeit so ein fettes Ding mit dir rumtragen willst.
    Ich würde Paket 1 nehmen, da du dort auch ein sehr offenblendiges Objektiv hast. Ich bin allerdings kein von von dem Canon 55-250mm Objektiv, da es zum Rand doch sehr unscharf wird.

Wenn ich mehr Zeit habe schreibe ich dir vll nochmal etwas ausführlicher, aber die Arbeit ruft :D

Gruß
    Jonny

Hi,
    ich hab die gleiche Sirui Kombination zu Hause stehen, aber ich finde den Kugelkopf nicht so praktisch.
    Persönlich arbeite ich da lieber mit Pistolengriffen, aber da muss jeder für sich selbst heraus finden was er will.
    Empfehlen kann ich dir dieses , das sollte für deine Ansprüche genügen und eignet sich super für die Landschaftsfotografie!

Hi,
    zuerst einmal müssten wir dein Budget wissen. Denn beim Filmequipment geht es preislich sehr steil nach oben!

Zum Objektiv:
    An sich ist das Objektiv ganz gut, aber ich bin kein Fan von Zoomoptiken beim filmen. Des kommt aber immer auf den Nutzer an.
    Einen Follow-Focus kannst du daran betreiben. Da gibt es dann so eine Art Kabelbinder, die du um des Objektiv machst und dann den FollowFocus anbringst.
    Allerdings ist das etwas ungenau und da bin ich ebenfalls kein Fan davon.

Zum Videolicht:
    Hier müsste man deinen Verwendungszweck wissen, denn es gibt Lichter die du auf der Kamera befestigst und welche die auf Stativen stehen.
    Falls du viel draußen filmst, kann es auch sein, dass du kein Videolicht benötigst. Du musst halt dann etwas flexibler sein und musst halt genau den richtigen Augenblick erwischen!

Gruß
    Jonny

Hi,
    ich mache das immer so:
    1. Du nimmst ein gelbliches (warmes) Licht. 3Punkte beleuchtung nicht vergessen, gibt sonst unschöne Schatten, allerdings mache ich das Führungslicht besonders hell, damit sich der Vordergrund vom Hintergrund besser absetzt.
    2. In der Nachbearbeitung drehst du an der Sättigung, dem Kontrast, der Helligkeit und den einzelnen Farben ein bisschen herum. Da musst du ein bisschen ausprobieren, bis es dir gefällt. Da gibt es keine Grundeinstellung.
    3. Achte darauf, dass die einzelnen Clips gleich aussehen. Also nicht die Werte kopieren!

Allerdings gibt es da kein Richtig oder Falsch, des macht jeder ein bisschen anders.

Gruß
    Jonny

1. Kann man denn mit dem Lenovo Yoga 2 Pro auch Videos schneiden? (ich möchte die Videos nicht rendern) Der Prozessor ist halt wie gesagt nicht mehr der neueste
    2. Wo hast du denn dein XPS 13 gekauft? Bei Amazon heißt es immer 1-3 Monate Wartezeit und bei allen anderen Anbietern die ich so kenne kostet die i7 mit 8GB Ram mit FHD (ohne Touch) immer knapp 1500€.

Es sollte eigentlich eher in die Richtung des Dell gehen.
    Ich habe beide Laptops schon einmal in der Firma, nun soll ein dritter her :D

PS: Hatte vergessen auf absenden zu drücken, daher die Antwort erst jetzt.

Hallo Zusammen,
    ich suche eine Alternative für den Dell XPS 13, da ich die Preisentwicklung einfach nur unverschämt finde.
    Das Modell sollte möglichst die gleiche Leistung haben oder halt besser ;)
    Ich hatte da an das gedacht, da man dort für 50€ mehr deutlich mehr Leistung bekommt.

Sonstige Vorschläge bitte einfach unten reinschreiben, am besten mit Erfahrungsbericht!

Danke
    Jonny

Hallo Zusammen,
    nachdem die CreativCloud bei mir in den letzten Tagen ein paar Probleme unter Windows 10 gemacht hat, arbeite ich gerade übergangsweiße auf Magix Video Deluxe.
    Das ging bis gerade eben auch noch gut, nachdem ich allerdings das Programm neu startete sind sämtliche Farben bei meinen Video's komisch.
    Ich habe auch alles versucht Farbkorrektur, Sättigung usw, aber das Problem wollte nicht verschwinden.
    Hat vielleicht jemand von den etwas erfahreneren Cuttern hier eine Lösung?

Danke
    Jonathan

Problem hat sich gelöst, anscheinend haben sich die Treiber meiner Grafikkarte nicht aktualisiert und deshalb haben sie auf Windows 10 nicht funktioniert!